Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Ereignisanzeige bei "PC eingefroren"

Hallo,
mein PC Win7 32bit (8 Monate alt) friert unregelmäßig fast täglich ein.Kein Virus usw.Schon neu aufgesetzt.Kann jemand mit der Ereignisanzeige was anfangen? Kann man da überhaupt erkennen, wo die Ursache liegen kann?
Verzweifelte Grüße
edan



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Ereignisanzeige bei "PC eingefroren":

Windows XP/Vista/7: eventvwr.msc
Wenn Windows Probleme macht, geht die Ursachenforschung los. Dabei kann das systemeigene Tagebuch helfen, das ebenfalls in der Computerverwaltung steckt. Die Ereignisanzeige führt akribisch Buch über zahlreiche Systemvorgänge.Fehler oder Warnhinweise die dort Angezeigt werden hier mal beschreiben oder anzeigen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @ edan.Sorry erstmal das gestern keine Antwort mehr kam.War leider schon etwas spät.Mein erster Eindruck ist der,das es sich hier um Probleme mit den Energiespareinstellungen handelt.Wenn Geräte nicht genutzt werden kann man das so einstellen das sie sich abschalten.Da wird womöglich das Windows 7 Betriebssystem ein Problem damit haben.Ist mein erster Verdacht.Gehe bitte deshalb mal in die Systemsteuerung>Hardware und Sound>Energieoptionen<Profil auswählen>Energiespareinstellungen ändern-und alles auf "niemals" stellen.
Alternativ auch mal in den Gerätemanager schauen.Rechtsklick auf die Geräte Eigenschaften/Energieoptionen,bei Netzwerkarte/wlan umts,blutooth usw....Häkchen bei "Computer darf Modul ausschalten um Energie zu sparen wegnehmen."
Zusätzlich im Gerätemanager unter Eigenschaften auch mal den Status der Geräte überprüfen.Möglich das für ein defektes Gerät dort auch ein Fehlercode angezeigt wird.

« Letzte Änderung: 12.08.10, 14:19:12 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,lieber später, als gar nicht.Danke  :)
Habe alles gemacht wie beschrieben.
Statusüberprüfung der Geräte ergibt keinen Fehlercode.Kommt immer die Meldung  "Das Gerät funktioniert einwandfrei" Gibt auch kein gelbes Dreieck.
Bei einigen kommt die Meldung:"Kein Treiber installiert"
Wenn ich auf "Treiberdetails" gehe kommt folgendes: siehe Link:

http://www.imagebanana.com/view/ie157rzs/TreiberInfo.JPG

So, das war mühsam, alles durchzuklicken und aufpassen, das ich bloß nichts falsch klicke  :o
Nun heißt es wohl abwarten.Danke für deine Mühe.Melde mich noch mal.Frühestens beim nächsten Hänger  ::), oder wenn es eine Weile gut läuft.
Gruß edan
 

OK! Bis dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) Ja, hoffentlich nicht so bald.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Also das war es offensichtlich nicht  :( leider

http://www.imagebanana.com/view/q6zu163m/13.8.10Neustart.JPG

Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Oder hast du noch eine Idee?

Gruß edan

Fahre heute Mittag  für 2 Tage weg, also, wenn ich mich nicht melde,Montag bin ich wieder am PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, melde mich wieder nachdem der PC nach folgender Meldung in der Werkstatt war:
 
http://www.imagebanana.com/view/ks6gb1ia/Startmeldung.JPG

Der Werkstattmensch meint, dass etwas im Bios verstellt war.Kann das sein? Zumal ich nie ins Bios gehe, habe ich viel zu sehr Respekt vor.
Auf jeden Fall läuft er seitdem, also seit gestern, ohne einfrieren (ist ja noch nicht lange).
In der Werkstatt hat der PC einen Stresstest, 24 Stunden, überstanden.
Mal abwarten.
Gruß edan


« Kann Windows nicht öffnen. Wie funktioniert dieser Affengriff?Windows XP: Wie kann ich bei meinem PC den gesicherten Bereich beenden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...