Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Modus in Win 7

Hallo,
ich habe unter Windows 7 Pro 64  Bit jetzt auch den XP-Modus installiert. Nach anfänglichen Problemen hat nun auch die Installation von älteren Programmen funktioniert. Leider klappt aber die Installation meine Canon i965 Druckers nicht. Es wird dabei als Verbindung immer nur ein LPT-Anschluss angezeigt, ich brauche aber einen USB-Anschluss. Unter Win 7 ist das kein Problem und der Drucker druckt einwandfrei.
Was kann man da tun???
Für Eure Hilfestellung recht herzlichen Dank im Voraus.
Malban



Antworten zu XP-Modus in Win 7:

XP-Modus - heißt nicht, daß für den Drucker entsprechende Treiber automatisch zur Verfügung stehen.
Im Druckerhandbuch nachsehen, ob dieses Druckermodell überhaupt unter XP nutzbar ist - Programm im XP-Modus setzt kann vermutlich nur einen Drucker ansprechen, der mit Treibern zu Win-XP auskommt.
U.U. bleibt nur solche Variante, das Drucken jeweils "aufzuschieben" bis der XP-Modus beendet ist - oder lassen sich die erzeugten Dokumente nicht abspeichern und mit anderen Programmen in Windows-7 öffnen / drucken?

Bei einem  USB-Drucker , muss man in dem XP-Mode-Menü (oben im Fenster) den USB-Drucker zu gemeinsamen Benutzung anklicken.
Auch die USB Schnittstellen sind über dieses Menü hinzuzufügen.Nur für was soll dies gut sein? Mir ist bisher noch kein Anwenderprogramm untergekommen, welches unter Windows 7 nicht funktioniert.
Ausser Spiele.
Welche Programme sind dies. Kann man dies erfahren?
Bzw hast du diese im XP kompatiblem Modus schon versucht?
 

« Letzte Änderung: 12.08.10, 13:58:07 von Hannibal624 »

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Also, das Problem ist folgendes: Mein alter Rechner hatte XP und mein Canondrucker i965 lief damit einwandfrei. Auch ein von Canon geliefertes Programm zum Bedrucken von CD´s machte keine Probleme. Nun habe ich einen neuen Rechner mit Win7 Prof. 64bit. Den Drucker konnte ich mit einem Treiberupdate ebenfalls wieder unter Win7 zum Laufen bringen. Nur das spezielle Canon Druckprogramm zeigt unter Win7 an: "Es wurde kein kompatibler Drucker gefunden".
Also habe ich den XP-Modus unter Win7 installiert. Dieses spezielle Canon-Programm ebenfalls installiert sowie auch Treiber für den Canon i965. Das war soweit auch ganz so wie es früher unter dem alten XP auch war. Nur beim Aufruf zum Drucken tut sich nichts, weil der Drucker hier nur einen LPT-Anschluß vorfindet. Es wird aber ein USB-Anschluß benötigt. Wie oder wo oder was muß ich tun, damit im Menü auch ein USB auftaucht?
Für Rat und Tat bin ich sehr dankbar.
Malban

Wurde dir doch schon erklärt. Ich kann es dir nicht näher beschreiben da ich dieses nicht installiert habe. Aber wenn du den XP Modus gestartet hast und den USB Drucker anschliesst, kommt doch die Meldung neue Hardware gefunden. Diese bindest du nun ein, und installierst den XP Treiber für USB .
Klick mich
Schau dir mal diese Anleitung an.

Hi,
also recht herzlichen Dank. Nun habe ich´s kapiert und nun funzt der Drucker auch mit XP-Modus.
Viele Grüße bis zum nächsten Mal.
Malban
 :D

Schön, dass wir dir helfen konnten und danke für dein Feedback.


« Windows XP: Browser langsam wenn PC nicht genutzt wirdWindows XP: PC-Rechner in Reparatur gegeben (mit Festplatte) ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...