Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordnerinformationen und Ansicht

Hallo,

ich bin gerade dabei meine gesamten Musik-Dateien zu Ordnen. Ich habe für meine Musik eine extra Partition.
Da meine Musik-Bibliothek ziemlich gross ist, habe ich 2 Fragen an euch um mir viel arbeit zu sparen:

1. Ich möchte, dass alle Ordner und Unterordner mit der Ansicht "Details" angezeigt wird! Wie lässt sich das machen ohne jeden einzelnen Ordner einzeln aufzurufen?

2. Ich möchte, dass alle Ordner die gleichen Information beinhalten(z.B. Titel-Interpret-Genre). Und wenn möglich auch in der gleichen Reihenfolge. Ist das ohne grossen Aufwand realisierbar?

Danke und Gruss
Sviehn

edit: Betriebssystem: Win 7 Ultimate 32bit

« Letzte Änderung: 17.08.10, 18:24:24 von sviehn »


Antworten zu Ordnerinformationen und Ansicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo sviehn,

wäre es nicht besser Du verwendest einen Musikmanger, um deine Musiksammlung zu ordnen und zu verwalten?
Schau Dir mal dieses Tool an.



MfG

Hallo,

danke für den Tipp, werde mir es mal testweise auf meinen Computer laden.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich das ja dann als richtigen Explorer benutzen!
Meine Mp3´s habe ich alle mit eine einem Tag-Programm bearbeitet, mir geht es also mehr um die verwaltung unter Windows und bei der itunes Nutzung. Mir stellt sich also die Frage ob das Programm meine Ordnerstrukturen von Windows übernimmt?

gruss sviehn
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast das richtig verstanden,Mediamonkey kannst Du dann als Explorer verwenden.Die Informationen die Du angezeigt haben möchtest,kannst Du im Mediamonkey einstellen.

MfG Mr-Bean

Danke für das Programm.
Habe es jetzt die letzen Tage benutzt und bin sehr zufrieden damit.

gruss sviehn


« Fehlerhafte MediaID.binWindows XP: Spracheinstellung am Notbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...