Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ansicht einstellen


Hallo Leute,

ich arbeite bisher mit dem Win 98SE System muß aber beruflich auf das Win XP umsteigen.

Ich komme mit dieser Oberfläche aber überhaupt nicht klar, sie ist dermaßen überladen mit Funktionen die ich alle nicht brauche.

Ist es möglich bei Win XP eine Ansicht herzustellen die dem Win 98SE ähnelt oder muß ich mich mit der Win XP Ansicht abfinden ?

Gruß
Sputnik1


Antworten zu Win XP: Ansicht einstellen:

Nun:
Rechtsklick unten auf Taskleiste>Eigenschaften>Startmenü unten auf Klassisch, dann übernehmen und schauen, ob es dir besser gefällt ;)

Welche Funktionen sind es, welche du nicht brauchst, ich finde es Optimel, was Kontextmenü uvm. mir bringt ;)

Hallo zenit,

ja das ist genau das was ich mir vorstellte, ich hatte mich falsch ausgedrückt mit "Funktionen die ich alle nicht brauche" ich meinte eigentlich das Handling mit dem ich nicht zurecht komme.

Ich wollte nur die gleiche Bedienung von Win 98SE haben.

Die Einstellung "Klassik" ist genau das richtige für mich, da brauch ich mich nicht groß umstellen.

Ich habe ja sonst nichts gegen Win XP es ist schon recht komfortabel und hat was die Hardwareinstallation anbetrifft weitgehends alles automatisiert, nur mit der Bedienung kam ich halt im XP Modus nicht zurecht.

Jetzt liegt es voll auf meiner Linie.

Vielen Dank für die Einweisung.

Gruß
Sputnik1


« suche die datei :msvcrt20.dllWin XP: Ihre Frage:email konto einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...