Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Plötzlich langsames herunterfahren-windows 7

Hallo,

nachdem ich zunächst versucht habe das Problem eigenständig zu lösen muss ich mich jetzt doch an die Experten hier wenden.

Also wie der Titel schon sagt, fährt mein laptop plötzlich sehr langsam runter. Das Abmelden gehts sofort. Dann erscheint der Bildschirm mit der Schrift Herunterfahren und erst nach ca 2-3 minuten schaltet er sich dann schließlich aus.

Beim Hochfahren keine Probleme. Ein paar Infos
-hab den laptop seit ca 1 jahr
-betriebssystem windows 7

PS: WaitToKillServiceTimeout habe ich in der registry bereits auf 2000 runter gesetzt. Außerdem habe ich den Wert von AutoEndTasks von 0 auf 1 gesetzt.

Ich schätze mal es liegt an irgend einem Prozess der sehr verzögerd beendet wird. Ich weiß aber nicht wie ich das herausfinden könnte.

Hoffe jemand kann mir helfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Plötzlich langsames herunterfahren-windows 7:

Start  & in Leere Zeile ...  (XP : Ausführen)

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

klappt es damit (10 = Timer) ???

hi,

nachdem ich die zeichenfolge eingegeben habe stand da"windows wird in weniger als einer minute heruntergefahren". Das System fuhr dann auch runter. An der Dauer der shutdown zeit änderte sich allerdings nichts.
 

Kopiere die Zeichenfolge und nimm die Null (in 10) raus
Geht es dann ??

Systemwiederherstellung auf VORTAG des Fehlers machen.
Wenn dann OK , grübeln .... was danach passiert ist ...

« Letzte Änderung: 18.08.10, 17:27:10 von Ava-Tar »

hi,

hat leider auch nichts gebracht. nach wie vor langsames herunterfahren ca 1min.

also ich vermute mal,dass es am ccleaner liegen könnte. eventuell hat das programm etwas in der registry geändert.
ich könnte zwar die systemwiederherstellung durchführen,der letzt sicherungspunkt liegt allerdings lange zurück,da ich die automatische erstellung von Sicherheitspunkten durch windows vor einigen Monaten ausgeschaltet habe. werd wohl mit dem problem des etwas langsamen shutdowns leben müssen. hab wirklich keine lust all die software nochmal neu zu installieren. zumal ich viele cd,s nicht mehr finde.

trotzdem danke

Hallo Allerseits,

ich weiß das dieser Thread "uralt" ist, allerdings stolpert man immer noch darüber UND es gab ja keine Lösung.

Ich habe EXAKT dasselbe Problem gehabt, der Fehler war allerdings kein Fehler, jede glich hab ich mit "xpantispy" die Option "Auslagerungsdateien bei Herunterfahren löschen" aktiviert.
Haken wieder raus und schon geht’s wieder. Ob der Threadersteller das als Lösung damals hätte helfen könne werden wir wohl nicht erfahren. Allerdings hatte ich das EXAKT selbe Problem. Abmelden ging schnell, das Herunterfahren allerdings dauerte ewig.
Ich denke das man die Option auch anders aktivieren/deaktivieren kann ohne "xpantispy".
Und Programme wie Tuneup  die ja eine gewisse Schlecht/Verbesserung am System anrichten können
haben bestimmt dieselbe Option.

mfg
Mooktay


« ADR Datei öffenFormatierung exportierter Texte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...