Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme in Startenü verschwunden

Hallo. Seit ich meine Benutzerprofile geändert habe, ist der Ordner "Programme" im Windows-Startmenü vollkommen leer, d.h. es fehlt auch der Bezug auf die Windows-Systemprogramme (wie Defragmentieren, Dr. Watson, ScanDisk etc.). Weiß jemand, wie ich die wieder integriere?

Gruß Jimmy



Antworten zu Win XP: Programme in Startenü verschwunden:

Hii

vielen dank für dein hilfe,aber leider bin ich da auch nicht weiter gekommen.Das hat auch nicht´s gebracht :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die alten Benutzer gelöscht und neue angelegt ?

Dann ist es klar, die neuen Benutzer haben nur Berechtigungen auf Programme von ALLUSER, aber nicht die Programme der alten Benutzer.

Sind die alten Benutzer noch vorhanden kannst du evtl. die Programmeinträge von den alten Benutzern auf die neuen Benutzer übertragen (kopieren).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder hat er gar Windows 2x installiert und das 2te Mal in einen anderen Ordner. Dann müsste er ja beim Aufstarten die Wahl zwischen 2 Windows haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Obwohl du mir unqualifizierter Weise meine eigene Frage missbraucht hast werde ich dir trotzdem antworten.
Geh mal in den Windows Explorer "Arbeitsplatz-Laufwerk c-Dokumente, Einstellungen" dort siehst du die ganzen Benutzerkonten. Da müßte auch dein bisheriges Konto sein (wenn du es nicht gelöscht hast), da unter "Startmenü-Programme" müßtest du die Programme finden die du suchst. Kopiere die Verknüpfungen in dein neues Profil (an die gleiche Stelle). Das sollte klappen.


« WinXP: wegen format XpWin2000: Start bricht ab bei "Windows startet" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...