Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme/Verknüfungen verschwunden...

Hallo!

Ich habe mich schon umgeschaut, aber nix gefunden. Das problem ist das: Die meisten verknüfungen von meinen programmen gehen nicht mehr. Ich habe mit schon die themen danach angesehen, ist aber nicht das gleiche problem. Weder in meiner User folder, oder all users folder sind die programme da. alle .exe fehlen: egal wo ich schaue, sie sind nicht mehr da.

Viele der programme habe ich nicht mehr auf CD, und die daten von e.g. Microsoft Outlook brauche ich auch noch...

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Tim



Antworten zu Win XP: Programme/Verknüfungen verschwunden...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung tippen und unter Eigenschaften den Pfad finden, wo XP das Programm sucht. Vielleicht hast du was an Laufwerksbuchstaben geändert? Irgendwas verschoben? Keine Ahnung.
Dann gehst du in den Explorer unter suchen > Dateien und Ordner und gibst da den Dateinamen ein. Bei suchen in stellst du auf Arbeitsplatz oder lokale Festplatten und durchsuchst den ganzen Computer.
Wenn der nichts findet, dann wird's schwierig.
Vielleicht hast du einen Virus. Musst du auch mal checken.
Und wenn mal wieder alles o.k. ist, dann mach mal ne Sicherung (Drive Image/Ghost).

Danke,
Wie gesagt: Alle orginal programme sind angeblich gelöscht. also, die .exe'n gibt es nicht mehr...

Tim

Sollten sie alle weg sein müsste sich der freie Platz auf der Platte ja erheblich vergrößert haben. Ist das so? Kuck mal in der Softwareliste (Systemsteuerung->Software) ob die gesuchten Programme dort noch aufgelistet sind.
Ansonsten Antivir, Spybot & co. downloaden (z.b. download.de) und -wichtig- vor dem durchlauf updaten.

Outlook-Sachen werden in *.pst bzw. *.pab - Dateien gespeichert, einfach suchen und irgendwo hin kopieren wo sie sicher sind.

Viel Glück?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke,
Wie gesagt: Alle orginal programme sind angeblich gelöscht. also, die .exe'n gibt es nicht mehr...

Tim
Was meinst du mit angeblich? Hast du den Computer wie beschrieben durchsucht?

Ich meine mit angeblich, das der speicherplatz unverändert ist, aber ich per suchen, oder manual schauen die programme und .exen nicht mehr finde.

Gruss,
Tim

Ein Virus ???


« Win XP: XP home recovery OEM freischaltenWin98: Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...