Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nicht auf meine SD card zugreifen

In letzter zeit habe ich mit meiner Micro SD-Card mit 2 GB sehr viel gemacht, und nun geht sie nicht mehr ich benutze auch einen adapter, (ob es an dem liegen könnte) und ich wollte fragen ob ihr ein programm für mac oder windows kennt das mit irgendeinen speziellen verfahren die karte startet ist sehr dringen habe wichtige daten drauf.



Antworten zu Kann nicht auf meine SD card zugreifen:

Wenn der Adapter defekt ist, könnte natürlich auch kein spezielles Programm auf die Karte zugreifen. Was verstehst Du unter "Karte starten"? Wenn der Speicher an die Grenze seiner Lebensdauer gelangt ist, kann man ihn in der Regel noch auslesen. Er speichert allerdings nichts mehr. Spätestens dann ist der Zeitpunkt erreicht, an dem die Daten gesichert und der Speicher ausgetauscht werden muss. Dass man im Laufe der normalen Nutzung Sicherungskopien anlegen sollte und nicht erst, wenn es zu spät ist, dürfte bekannt sein.

nun könnte es auch sein das sich der adapter irgendwie umgestellt hat weil ich hab mal eine SD-HC card in den adapter gegeben und danach ging es nicht mehr muss ich da eifach einen neuen adapter kaufen ?

Der Adapter für eine micro-SD-Karte ist eigentlich nur eine Plastikhalterung mit ein paar eingearbeiteten Leiterzügen, damit das winzige Stück Chip nicht im Schlitz des Cardreader (oder wo die Karte als SD-Karte benutzt wird) hin- und herjackelt und die notwendigen Stromwege zu den Kontaktflächen im Reader hergestellt werden.

Die micro-SD-Karte selbst wurde vorher sicher in einem Gerät verwendet, das Daten darauf schreibt.
Viele Geräte werden mit einem Adapterkabel ausgeliefert (z.B. Fotoapparate) - wenn solches Kabel existiert - mal darüber an einen Rechner koppeln.

Card reader installiert für deinen pc?

gruß Knuddelbear

no hab mir einen anderen adabter besorgt jetzt geht alles wieder


« Hilfe was kann das sein?Windows 7: neuer Gpu-treiber nicht einwandfrei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...