Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ich habe mir einen Pc zusammengestellt (bei Ditech) und Ihn selbst auf

Ich habe mir einen Pc zusammengestellt (bei Ditech) und Ihn selbst aufgesetzt (Windows 7 Ultimate). Sobald ich nun aber den Pc aufdrehe, kommt ein weißer blinkender Strich links oben. Manchmal kommt davor noch die Meldung overclocking failed - ich habe nie overgeclockt...

Das komische ist, das dies sofort nach dem Asus bla bla american bla bla kommt. er lädt weder DVDs noch die Festplatte, noch USB Sticks.

Lustig ist, dass er zwischenzeitlich funktioniert hat (GTA 4 bei vollen Einstellungen ruckelfrei). Bei Ditech bietet man keinen Rat an.

Wie ich versucht habe, eine Systemwiederherstellung zu machen ist er wiedermal, wie sooft mit einem Bluescreen abgestürzt (hat insgesamt 12 Stunden gut funktioniert, 12 Stunden habe ich insgesamt verwendet um ihn vor Bsod abstürzen zu bewahren. vergeblich

Ich hoffe ihr habt Ideen...



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: 'overclocking failed' - dieser schriftzug ist jedoch manchmal mit unkenntlichen zeichen übersäht (o<erc oc%ing fAil.ed)



Antworten zu Windows 7: Ich habe mir einen Pc zusammengestellt (bei Ditech) und Ihn selbst auf:

welches Motherboard nutzt du dabei und hast du dort mal im Bios(F2) die Einstellungen dazu überprüft?
http://www.bios-info.de/4p92x846/biossoft.htm

Radeon 5870, AMD 965 Black Edition, 6 GB RAM, 1,5 TB, Asus m4a89gtd pro

ja auch zurückgesetzt

der Ram dazu ist vom selben Hersteller?
http://www.heise.de/software/download/memtest86/15466
ausführen oder das ganze mal mit nur einem 2GB-Ram-Riegel versuchen und jeden Slot dabei testen...der Rechner ist bei jeder Auswechselung vorher herruntergefahren und vom Strom getrennt.
 

dann ist doch die garantie weg?
 

wieso Garantie?
den hast du doch selber zusammmen gestellt?
falls nicht link versuchen oder Garantie in Anspruch nehmen dabei.

Zuerst mal welches Windows 7 wird verwendet? 32 oder 64 bit.
6GB Ram wie sind die aufgeteilt? Im Handbuch nachsehen wie diese gesteckt sein müssen.
Bios auf default Einstellung zurücksetzen wenn was verändert wurde.
Datum wurde aktualisiert und behält auch die Giltigkeit, oder muss nachgestellt werden
Wenn dies alles nichts bringt, das neueste Bios aufspielen.
 


« Vista: Unsichtbarer Rand an der rechten DesktopseiteWindows Vista: Betriebssystem vom Laptop Brennen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...