Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: system komplett überlastet?

mein computer bereitet zurzeit grosse macken, ausser ins internet mit dem mozilla Firefox(und nur mit diesem browser) geht einfach gar nichts mehr. irgendwie scheint das system komplett überlastet zu sein, egal welche datei, anwendung etc. ich öffnen möchte, es kommt die sanduhr und nichts geht mehr. neustart bringt nichts, auch nicht im abgesicherten modus. kann den computer zudem nicht mehr runterfahren.

den task-manager kann ich starten, jedoch auch damit keine programme beenden, habe jeweils unter status "keine rückmeldung". beim versuch via task-manager programme zu beenden, kommt gelegentlich die fehlermeldung "das programm kann nicht beendet werden.setzen sie gegebenfalls das debuggen fort, oder beenden sie den debugger"
deshalb, wie und wo beende ich den debugger?

habe unter prozesse beim task-manager eine cpu-nutzung durch den leerprozess von 99%, das sollte ja i.o. sein.

bin mit meinem latein am ende...und um ratschläge wirklich froh



Antworten zu Win2000: system komplett überlastet?:

Seit wann is das so?
Haste davor irgendwas am System geändert..?

Ist dein system aktuell (ServicePacks/Windows-Update)?
Haste nach Viren/Spyware gescannt?

Gruß

ich habe auch das oben beschrieben problem. leider hab ich auch im internet keine lösung gefunden. kann mir wer helfen?

lg

im abgesicherten modus viren spy und adware scannen.


« Vista: Lautstärkeregulierung mit Tastatur (FN-Taste + Lautstärke steigernWin XP: Windows XP bootet neu bei Benutzung des DVD Laufwerks ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...