Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: Internetverbindung mit DSL-Modem

Es besteht Breitbandverbindung. Wenn ich die Verbindung wähle erscheint Meldung Fehler 651 - Modem wird nicht erkannt. Nach zweimaliger Wiederholung wird die Verbindung hergestellt. Ich verwende als Modem  SpeedPort 201 der Telekom. Wo liegt der Fehler?



Antworten zu Windows 7: Internetverbindung mit DSL-Modem:

Hallo,
"Verbindungsfehler 651" sagt nur aus, dass Deine Nic einen Fehler gemeldet hat, nicht viel mehr und dann ist suchen angesagt.
Benutzt Du die aktuellen Treiber?
Hast Du ne Desktop-Firewall?
Kannst Du uns ein wenig mehr zu Deinem Heimnetz mitteilen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze den aktuellen Treiber. Mein Firewall wird von Norton Internet Secury ausgeführt. Das Heimnetzwerk kann ich nicht nutzen, denn die IP-Adresse ist fehlerhaft: 169.254.31.135. Ich habe deshalb als Internetverbindung Öffentl. Netzwerk mit Breitbandverbindung eingerichtet.

Diese IP ist nicht fehlerhaft, sondern ist eine Adresse, die vergeben wird, wenn IP auf "automatisch beziehen" steht, aber die NIC kein DHCP erhält.
Hast Du zusätzlich noch einen Router dran? Ist das WLan oder Lan?
Hast Du noch andere Rechner dran? Funktionierts bei denen?
Hat die I-Net-Verbindung schon mal funktioniert? Wenn ja, hast Du was verändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe keinen zweiten Router u. keinen 2. Rechner. Die Verbindung ist LAN. Vor Monaten funktionierte die Verbindung tadellos. Evtl. hat ein Reinigungsprogramm den Fehler verursacht. Eine Systemwiederherstellung zu einem weit zurückliegendem Zeitpunkt brachte keinen Erfolg.

Zitat
Evtl. hat ein Reinigungsprogramm den Fehler verursacht
Ja, sowas kann passieren.
Was für ein Reinigungsprogramm? Registry oder Viren?

versuch mal das in der Eingabeaufforderung:
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Wenns dann noch nicht geht, mal bitte den Inhalt der c:\resetlog.txt posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Habe nun Deinen Rat befolgt. Weiss noch nicht, ob es geklappt hat. Mir geht die Geduld aus. Bin halt schon zu alt mit 76 Jahren. Servus!

Nich doch aufgeben, wir basteln doch erst ne halbe Stunde ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C:\restlog.txt nicht auf meinem PC vorhanden.
Die eingabe in Ausführen war erfolgreich, jedoch wurde das Fenster nur ganz kurz angezeigt.

Sry, hätte ich vllt. ausführlicher schreiben sollen:
Start->Ausführen->CMD <ENTER>
Den Befehl dann ins schwarze Fensterchen eingeben.

 ??? restlog.txt  ??? 

Zitat
Öffentl. Netzwerk mit Breitbandverbindung
Das Heimnetz ist aber kein "öffentliches Netzwerk" und sollte auch als "Heimnetzwerk" eingerichtet werden und so bleiben!

Im Netzwerk- und Freigabecenter bei "Netzwerk" (Dir wird in Win-7 vermutlich das Icon "Bank" angezeigt, da als "öffentliches Netzwerk" konfiguriert) mal den Link  anklicken und im Menü "Netzwerkadresse festlegen" die Einstellungen anpassen von "Öffentliches Netzwerk" auf "Heimnetzwerk" (Icon kleines Häuschen).

Pfad zum Netzwerk- und Freigabecenter:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Netzwerk- und Freigabecenter

Hallo, hab das gleiche Problem,
ich verwende T-online-Software 6.0; Startcenter perfekt eingerichtet, nur startet kein Internet-Zugang. Hab eine neue Breitbandverbindung eingerichtet (mit Anschlußkennung usw.), Internet-Zugang über WAN Miniport PPPOE geht trotzdem nicht. Hab den Eindruck, dass ein Kommunikationsfehler in Win 7 vorliegt; aktueller LAN-Treiber ist installiert. Das Kuriose: Wenn ich das Modem und den Laptop dann ausschalte und längere Zeit nichts mache, kann ich wenigstens manchmal die Breitbandverbindung nutzen und über die Abwahl die T-Online-Verbindung herstellen. Letztere ist für mich wichtig, da ich Email- und Banksoftware nutze. Der Umweg ist ziemlich zeitraubend und ärgerlich.
Kann mir da jemand helfen?    

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« 2 Provider in einem HausWindows Vista: Easybox 803 Wlan Verbindung WPA/ WPA2 Einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...