Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Installation will Pfad zur asms Datei wissen, aber ...

Hi zusammen,
wollte gerade auf meinem Notebook Winxp aufspielen. Das Problem ist, dass mein DVD Laufwerk nicht einwandfrei funktioniert. Also habe ich mein externes CD Rom Laufwerk über USB angeschlossen und die Installation gestartet.
Jetzt nach dem Reboot will er den Pfad zur "asms" Datei wissen. Unten steht "Dateien kopieren von: [Eingabefeld] Globalroot/Device/Cdrom1/i386".
Ich weiß nicht, unter welchem Buchstabe das externe Laufwerk läuft (bzw. ob es überhaupt geladen wird während der XP Installation). Gibt es eine Möglichkeit den Buchstaben des Laufwerks herauszufinden? Kann man bei der Pfadangabe irgendwie in den Explorer kommen?
Gibt es Lösungsansätze, Erfahrungen oder Ideen zum Problem?

mfg



Antworten zu Win XP: XP Installation will Pfad zur asms Datei wissen, aber ...:

das hilft mir leider nicht. die cd ist in ordnung, läuft auf anderen rechnern einwandfrei. für mich wäre es interessant, welchen buchstabe das externe laufwerk hat. oder eben wie ich den explorer aufrufen kann (ich erinnere mich, sowas durch zufall hinbekommen zu haben).

 

Zitat
oder eben wie ich den explorer aufrufen kann (ich erinnere mich, sowas durch zufall hinbekommen zu haben). 
Ist nun XP schon installiert, oder wie bitte willst du den Explorer aufrufen.
Startest du den Rechner mit der XP CD oder versuchst du es aus dem laufendem XP

« Windows XP: Umstieg von windwows xp auf 7 klappt nicht Windows Vista: Headset - sprachsteuerung ausschalten (windows vista)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...