Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kein Ton unter Win 7

Hallo, folgendes Problem: Ich habe Win 7 64bit. Ich kann problemlos z.B. über Skype telefonieren und höre Ton, ebenso z.B. über Youtube. Sobald ich aber eine Video-Datei (avi, mpg etc.) öffne, habe ich zwar Bild, aber keinen Ton. Habe schon sämtliche Codecs installiert (divx, K lite, Nimo), das Problem bleibt bestehen.GSpot meldet, dass ich für die Dateien alle Codecs installiert sind. Folgender Hinweis noch: Ich habe vor kurzem einen Scanner angeschlossen, den Win 7nicht erkennen wollte. Vom Service von HP habe ich folgenden Lösungsvorschlag bekommen: 'Setzen Sie die Berechtigungen für folgende Schlüssel für Administratoren, Ersteller/Besitzer, Hauptnutzer und Jedermann auf Vollzugriff.
-  HKEY_CLASSES_ROOT
-  HKEY_LOCAL_MACHINE/System/ControlSet001/Enum

Danach hat der Scanner funktioniert, auch wenn ich nicht wirklich weiss, was ich da gemacht habe. Ich glaube, seitdem funktioniert der Ton nicht mehr. Beim Googlen habe ich auf der Seite des Fraunhofer Instituts bei einem ähnlichen Problem gelesen, dass ein Tonfehler auch aus der Registry resultieren könne, allerdings kann ich mit dem Lösungsvorschlag für XP nichts anfangen. Hilft das vielleicht, das Problem weiter einzugrenzen? Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Epson Scannersoftware



Antworten zu Windows 7: Kein Ton unter Win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die vom service haben eien an der waffel.
Die rechte sind nicht ohgne grund so gesetzt.wenn HP müll produkte vertreibt und dann mit solchen hinweisen die systemrechte untergräbt,sollte man über andere produkte nachdenken...

Wenn dein Ton schon mal unter Vista funktioniert hat, dann mache eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, wo eben noch alles OK war. 

Habe den Rechner direkt mit Win 7 bekommen. Habe leider keinen Wiederherstellungspunkt zur Verfügung, der nach dem ersten Auftreten des Problems liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise geht der Ton wieder,wenn der Scanner abgestöpselt wird.

Ich würde den Scanner samt Treiber wieder entfernen,und dann die Treiber neu installiern.

Wenn man Vista neuere Drucker,Scanner,usw.. von HP erkennen lässt,dann wird der Treiber fehlerhaft installiert(Diese Erfahrung machte ich mit dem HP Officejet J4680 All in one).

Deshalb müssen die Treiber ohne Erkennung installiert werden.
Wenn keine Treiber vorhanden sind,können diese einfach gedownloadet werden

Näheres kann ich dir sagen,bei anfrage...

john97

leg die Treiber CD in das Laufwerk und installiere die Treiber der Soundkarte neu. Was passiert dann?

Die Fehlermeldungen häufen sich, ich denke, ich werde Win 7 einfach nochmal neu installieren...
Danke für die Hinweise!


« Windows 7: Problem mit der Festlegung von Standardprogramm2 Betriebssysteme auf 2 Festplattenparitionen - eins davon löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...