Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: warum erkennt nLite oder das Update Pack von sereby nicht den Ordner mit Recover

ich möchte das XP UpdatePack bzw. nLite benutzen um die Windows Update einschl. SP3 in die RecoveryCD integrieren. Ich habe alle Dateien dieser beiden CDs auf die Festplatte unter dem neuen Ordner 'Bearbeitung XP' kopiert. Aber die genannten Programme finden diesen Ordner nicht. Was mache ich falsch - wer kann mir Rat geben?
Danke im voraus
flj


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: warum erkennt nLite oder das Update Pack von sereby nicht den Ordner mit Recover:

Zum Integrieren der Updatepacks muß das Tool "nLite" verwendet werden.
In der Auswahl der Optionen muß een auch dieser Punkt aktiviert sein:

 

- und wenn dieser bei der Abarbeitung des Programmverlaufes erreicht wird, müssen diese Updates per "Einfügen" hinzugefügt werden. Dabei ist der Button "Hinzufügen" zu wählen und im erscheinenden Menü zum Ordner mit den Updates zu navigieren:

 

Es ist sinnvoll, diese Updates in einen eigenen Ordner abzulegen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,
ich komme erst garnicht zu diesem Fenster; vorher fragt er mich, in welchen Ordner ich speichern möchte. Hier hatte ich unter eigene dateien einen neuen Ordner "Bearbeitung XP" angelegt und ALLE Dateien der Recovery CD hinein kopiert. Diese Dateien waren in Unterordnern hinterlegt.

Ich habs nachher aufgegeben und konventionell den langsamen Weg gewählt. Deshalb hat jetzt mein Dankeschön etwas gedauert.
Im übrigen: bei meinem Asus W2V sind 2 Recovery CDs + 1 TreiberCD erforderlich - und läuft die Installationsroutine völlig anders ab, als Du sie in einem Artikel beschrieben hast (und wie dies mir auch so bekannt ist). Somit erscheint auch im Fortschritt niemals ein Fenster aus dem heraus ich z. B. die Wiederherstellungskonsole laden könnte. Wie ich die im Fall des Falles finden könnte, ist mir völlig unklar.

Also nochmals herzliches Danke und ein bißchen Hintergrund-Infos.
Gruß FLJ

Recovery-CD? Ups,das wird wohl nichts werden.
Um eine funktionierende Installations-CD mit diesen Updates zu erstellen,benötigst Du zumindest XP SP1 als Ausgangsmaterial.
Es sollte da eigentlich gleich am Anfang eine entsprechende Warnung kommen.
Wenn Du darüber nicht verfügst,mußt Du Dir eine leihen.
Hast Du auch dazu keine Möglichkeit, schick mir eine PN - gegen einen frankierten Rückumschlag + Rohling kann ich Dir eine neutrale XP-CD kopieren.

Jürgen


« Windows XP: Windowssuchprogramm funktioniert nicht mehrWindows XP: build 9809 secure_upgrade_standard missing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...