Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 auf das Asus A9Rp Noteboock laden!

Hallo ich würde in der nächsten Zeit gerne auf Windows 7 umsteigen und meinen PC (Asus A9Rp) mit jetzt noch XP Home optimiren.

Hatt jemand erfahren mit der umstellung auf Windows 7 mit dem Asus A9Rp Noteboock? Kann es zu Problemen kommen? Wie sieht das mit den treibern aus sucht Windows 7 sich die allein?

Ich hoffe ihr habt ein offenes Ohr dafür und helft mir etwas.

liebe Grüße PC01 

« Letzte Änderung: 22.09.10, 19:13:13 von pc01 »


Antworten zu Windows 7 auf das Asus A9Rp Noteboock laden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit kannst du testen, ob deine Hardware Windows 7 tauglich ist:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15&displayLang=de

Bei Asus werden nur Treiber für Windows Vista angeboten. Diese sollten aber auch unter WIndows 7 problemlos laufen.

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=A9Rp&SLanguage=de-de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh vielen Dank für die schnelle Antwort :) OK ich glaube ich wage mich die Tage mal daran und mach das also  ich denke mal das Win 7 auf meinem Asus A9Rp laufen wird den er ist ja schon für Vista frei und Vista ist Win/ ja ziemlich ähnlich. Wenn ich am ende Probleme mit Win7 hbe ist es möglich Win Xp wieder drauf zu instllieren? (mit f2 / Biso/ von CD starten usw.)

Danke für die schnelle Hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kannst du auch wieder XP installieren, falls du mit Windows 7 nicht zufrieden bist. ;)

Habe deine Frage heute gesehen

eigentlich ist die Sache sehr einfach

Bios update auf vers.230 herunterladen und im Bios selbst

flashen(sehr simpel)mit dem Asus Flashtool.

DualCore Prozessor rein mindesten 1GB Ram rein besser 2GB

Treiber von WIN Vista arbeiten auch unter WIN 7

nun viel Spass

 ;D;D;D;D;D


mein System :Asus a9rp 2GBRAM,IntelCentrinoDuo T2400, 160GB Festplatte, Carbongehäuse,WXGA CrystalClear

und  WIN 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deine Hilfe ;) ... habe mich endschieden erstmal bei XP zu bleiben. Trozdem Danke

lieben Grüße Pc01


« Windows XP: Runtime Error beim Programmstart von Photo ImpactWindows XP: PS/2 Standard-Tastatur funktioniert nicht mehr: Code 39 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...