Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also cmd und command.com fuzen

ich habe mit dem befehl denn SQL-Freak gepostet hat was anfangen können dummerweisse frist das netbock wo linux drauf ist die editor daten von xp net also tippe ich es ab >.<


Windows-XP-Konfiguration

Hostname......................: Mod-wz34tzpg88w
Primäres DNS-suffix....:
Knotentyp.....................: Unbekannt
IP-Routing aktiviert......: Nein
Wins-Proxy aktiviert.....: Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung......................................: NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Eternet
physikalische Adresse........................: 6c-f0-49-9E-E1-95
DHCP aktiviert..................................: Nein
IP-Adresse..........................................: 192168.2.104
Subnetzmaske.....................................: 255.255.255.0
Standardgateway.................................: 192.198.2.1
DNS-Server.........................................: 192.168.2.1

und firewall technisch habe ich eigenlich nix drauf auser die windows firewall und die habe ich auch schon deaktiviert


nen kumpel meinte ich soll die DHCP noch ma aktivieren und die vorgaben rausnemmen naja habe es ma versucht und hier die ipconfig dazu gepostet

Windows-XP-Konfiguration

Hostname......................: Mod-wz34tzpg88w
Primäres DNS-suffix....:
Knotentyp.....................: Unbekannt
IP-Routing aktiviert......: Nein
Wins-Proxy aktiviert.....: Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung......................................: NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Eternet
physikalische Adresse........................: 6c-f0-49-9E-E1-95
DHCP aktiviert..................................: Ja
Autokonfiguration aktiviert...............: Ja
IP-Adresse..........................................: 169.254.132.121
Subnetzmaske.....................................: 255.255.0.0
Standardgateway.................................: 

« Letzte Änderung: 25.09.10, 13:24:59 von Rodney_V.S_XP »

Und wie sieht es aus wenn du nun die Routeradresse in Firefox oder Internetexplorer eingibst. Welche Meldung wird ausgegeben.
Ausserdem, welche Meldung bekommst mit ping und die Routeradresse unter cmd

 

also auch wenn ichs bischen naja fande habe ich es ma gemacht 4 gesendet und 4 verlohren

und wenn ich die IP des routers eingebe also 192.168.2.1 springt ein fester auf mit dem text"die such seite kann nicht geöffnet werden"

und im hintergrund das normale fester von IE der keine seite findet sprich "seite kann nicht angezeigt werden" 

« Letzte Änderung: 25.09.10, 13:41:39 von Rodney_V.S_XP »

Ok die Eintragung der Netzwerkkarte ist ok.
Nun mal zum Router: Welchen Router verwendest du?
Ist der Router Ok? Alles eigeschaltet und Stromadapter auch OK.
Bitte genauen Routernamen und Type posten

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit



XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....
 

Speedport W700V das ding hat schon die ganze zeit gefuzt und ich gehe ma nicht davon aus das das ding kaput ist

und zum thema ob alles richtig angeschlossen ist es hat vorher alles gefuzt habe ich glaub ich schon ma gesagt xD


ipconfig ist auf seite eins zu sehen mit subnetzmaske und fester ip und ohne 

 

Zitat
also auch wenn ichs bischen naja fande habe ich es ma gemacht 4 gesendet und 4 verlohren  
Also wenn ich dir ein wenig lästig bin, ich kann es auch bleiben lassen. Hier noch ein Link wie du eventuell ins Routermenü kommst. Denn ohne Routermenü wirst du auch kein Internet einrichten können.
Klick mich

ich dachte eigenlich das wir denn facktor meines unwissens inzwischen ausgeschlossen haben und kabel angeschlossen ja oder nein nicht noch ma klärn müssen die erste seite ma kurz überfliegen wär doch sehr schön weil ich net auf jeder seite alles wiederhollen möchte

ich will ja nicht unfreundlich sein aber ich hätte gerne etwas hilfreichere posts die mich weiter bringen 

Tut mir leid, wenn du keine Geduld hast, aber da alles was oben schon geschrieben wurde, keinen Erfolg gebracht hat muss man wieder von Vorne beginnen. Was denkst du, was alles geschrieben wurde und  behauptet wurde und dann hat sich herausgestellt, dass es doch nicht richtig angeschlossen wurde.
Ich erwähne es nochmals. Deine Netzwerkkarte ist Ok. Wenn dein Router auch ok ist und richtig angeschlossen ist, sollten diese beiden kommunizieren. Dies ist aber nicht der Fall.
Also was liegt näher, als ein Verbindungsproblem.
Wenn du dir nun deine Bilder ansiehst, nehme doch an dass diese die naturgetreue Abbildung aus ipconfig/all ist, wirst du bemerken, dass erstens beim ersten Bild nach 196 die IP falsch ist da der Punkt fehlt.
Im zweiten Bild eine ganz andere IP Adresse ausgegeben wurde als im ersten.

In deiner Netzwerkkarte sollte nun wieder alles  auf automatisch beziehen stehen.
Stecke das Netzwerkkabel auf einem anderen Port an.
Versuche mal die IP Adresse vom zweiten Bild im Explorer einzugeben.
Solange keine verbindung zum Router azfgebaut werden kann, gibt es auch kein Internet.
Mit welchem Netzanschluss bist du unter Linux im Netz?   

also ich habe nun die 2 netzweerkkabel ausgetauscht und naja die IP des routers wird die richtige sein da sie im handbuch stand ich werd ma bei der telekom anrufen und fragen ob die denn router per fern diagnosse durchmessen können oder mir was sagen können 

Hier  noch ein Link mit fast gleichem Problemen.
Vielleicht hilft dir das auch weiter.
Klick mich
Oder google mal selber nach "Speedport xxx einrichten"

Mir gehen langsam auch die Ideen aus. Ist schwer wenn man nicht davor sitzt eine Diagnose zu stellen.
Der Fehler liegt auf alle Fälle entweder in der Hardware des Routers, oder in der Konfiguration der Karte, welche aber nur du vor dir hast. Ich hoffe du hast diesmal alles auf automatischen beziehen gestellt,
Versuche mal den Netzwerkassistenten aufzurufen und richte eine DSL Verbindung ein. 

Auch wenn ich dir lästig bin, noch eine Frage: Du hast aber schon XP neu installiert? Oder nur das Board eingebaut und die Festplatte mit dem aufgespieltem XP belassen.

also ich habe die neuen teile eingebaut und natürlich direckt windows formatiert und neues instaliert

ich habe denn router grade zum nachbarn geschleppt der hat denn selben und einfach ma da angeklemmt der pc hat auch XP und erkennt meinen router sofort ohne probleme und wir kuckten auch kurz in denn router DCHP ist acktiviert im router

ich denke so langsam bei der instalation von XP ist was fahlsch gelaufen ich habe so ne alte version noch ganz ohne SP und SP1-3 gesaugt und drauf gespielt hat der auch ohne probleme genommen und ja sie wahren von microsoft ich besorge nun noch mal eine XP version die direckt schon SP2 drauf hat villt frisst er dann denn router

die netzwerkkarte auf meinen bord wird woll kaum kaput sein das bord ist nicht ma ne woche alt

 

so win xp ist neu drauf SP2 von haus aus und netzwerkkarte ist auch richtig instaliert

und es ist immer noch das selbe  eingeschränkte oder keine konnektivität selbst die zugangs cd die man zum einrichten benutzen kann kommt net weeiter naja war ne verzweiflungs taht xD

ich poste das problem ma noch in andern foren  :-\


« Windows XP: Arbeitsplatzanzeige und USB Problem.net Framework 4 lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...