Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.net Framework 4 lässt sich nicht installieren

Hallo Leute,
hab mein PC formatiert und hab dann die Windows Update laufen lassen und alles außer ".net Framework 4" konnte ich ohne Probleme installieren. Habe dann neu gestartet und alles aber trotzdem ohne Erfolg. Die Versionen 2/3/3.5 hab ich drauf, keine Probleme.

Betriebssystem ist Win XP Pro (32 Bit)



Antworten zu .net Framework 4 lässt sich nicht installieren:

Microsoft .NET Framework 4 kann parallel mit älteren  Framework-Versionen betrieben werden - ist also eigenständig. Wird noch nicht von vielen Programmen genutzt. Sollte auch nur installiert werden, wenn es von Programmen gebraucht wird, bzw. wird das gewisse Programm es selbstständig nachinstallieren.

Ansonsten hier mal lesen

http://www.it-blog.net/artikel/133-Update-fuer-Microsoft-.NET-Framework-4-Client-Profile-laesst-sich-nicht-installieren-KB982670.html



  

« Letzte Änderung: 24.09.10, 19:54:06 von Exit »

also der Link ist über den Client Profil von .net Framework 4, den hab ich ja, der ist installiert aber die richtige .net Framework 4 krieg ich nicht zu installieren. Und ja, ich brauche es für einen Programm, sonst würde ich es auch nicht installieren.

Dann versuche es mal mit diesem Programm

http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes-32-Bit_37449838.html  

« Letzte Änderung: 25.09.10, 18:43:55 von Exit »

habs versucht, hat wieder nicht geklappt.

gibt es irgendwelche Voraussetzungen für .net Framework 4 oder wieso geht es nicht bei mir :(

Versuche mal von dieser Seite

http://www.microsoft.com/germany/net/net-framework-4.aspx

Sollte das auch nicht gehen,dann suche mal unter System 32 die mscoree.dll und entferne diese.Nach einem Neustart dann nochmals Framework 4 installieren.Könnte ein Problem mit der dll sein. 

« Letzte Änderung: 25.09.10, 14:49:45 von Exit »

Hallo,
erstmal danke für deine Beiträge, Den Link was du mir gegeben hast hatte ich schon gestern, konnte es erfolgreich installieren, aber nicht .net Framework 4 !

Was installiert wurde :

net Framework 4 Client Profile
net Framework 4 Extended

und das Programm mekert immer noch rum dass er net frame 4 braucht :(

MFG


« Win XP: Win XPinternet geht nach neuinstalation nicht mehrWindows XP: Googleuptdate.exe im Taskmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...