Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: xp arbeitet nach neuinstallation nur mit minimalen grafiktreiber

hallo habe mein system neu draufgespielt jetzt arbeitet mein pc nur noch mit minimalen grafikeinstellungen habe sämtliche updates für die radeon 1600 gemacht aber es funktioniert nicht was kann ich noch machen?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: xp arbeitet nach neuinstallation nur mit minimalen grafiktreiber:

Die Gerätetreiber zum MoBo werden erst richtig eingebaut, wenn als erste Treiberinstallation die Chipsatztreiber aufgespielt werden.
(Von der Support-CD soweit vorhanden, ansonsten beim MoBo-Hersteller downloaden / bei ehemals als Komplettsystem gekaufter Technik - bei diesem).

Fehlen die Chipsatztreiber, kann jede andere notwendige Treiberinstallation nicht zum Zusammenspiel der Komponenten führen - auch wenn die aufgespielten Treiber passend sind zu den vorhandenen Geräten.

U.U. müssen auch die GraKa-Treiber nach Install Chipsatz-Treiber nochmals installiert oder im GM "aktualisiert" werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK ich habe sämtliche Updates von der Medionseite Heruntergeladen und Installiert habe auch service pack 3 wieder deinstalliert weil davor gings aber es hat leider nichts gebracht es geht immer noch nicht ???

hast du nach der Installierung auch einen Neustart durchgeführt?
bitte installiere das SP3 wieder
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displayLang=de
das ist wichtig und brauchst du.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das sp3 deinstalliert und einen früheren wiederherstellungspunkt gewählt jetzt funktioniert wieder alles wenn ich das jetzt wieder drauf mach bricht wieder alles zusammen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte system nochmals neu instalieren.
Erst chipsatztreiber,dann den rest.
winXP cd kann man vorab mittels Nlite mit SP3 ausrüsten.

..du mußt das xp3 erneut installieren..daran kann es sollte es nicht liegen.
erstelle davor einen neuen Systemwiederherstellungspunkt.

MS macht mit Nachdruck auf Problem aufmerksam (auslaufender Support XP mit SP2)
. http://support.microsoft.com/kb/936929

Viele Hinweise zum SP3 - Windows-XP
. http://support.microsoft.com/ph/1173/de

Die Variante SP3 separat und nachträglich zu installieren ist aber kein großer Stolperstein.
Hauptsache die Installation ertfolgt vor der Produktaktivierung beim MS-Updateserver.


« Windows 7 spinnt wie verrückt!Windows XP: isuss.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...