Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: PC bleibt immer wieder stehen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC spinnt seit 2 Tagen total rum. Des öfteren kommt es vor, dass der PC kurz stehen bleibt und dabei der Bildschirm flackert.
Je nach dem kann es ab und zu auch dazu kommen, dass es öfters hintereinander kommt, und dann mein PC tot ist bsp. es geht nichts mehr (Neustart).

Woran könnte das liegen ?
Ich habe Antivir komplett durchlaufen lassen, der hat 4 Befunde gefunden, die aber gelöscht sind.

Das einzigste was ich in Google gefunden habe ist der Befund mit den Dateien "csrss.exe" und "smss.exe".
Soweit ich weiß sind das ganz normale und wichtige Windows XP Datein die für das Reibungslose Ablaufen da sind.
Jedoch habe ich nirgens eine richtige Lösung gefunden oder in irgend einem Forum was gefunden, dass mir weiterhelfen könnte. Deswegen versuche ich mein Glück nun hier.

Noch eine Info: Das hängen bleiben kommt meistens wenn ich i-was tuhe zb. Nachrichten per Mail verschicke oder zocken gehe und und.

Infos zu meinem System:

2 CPU's -> 2100 MHZ
RAM: 2047 MB
Grafikkarte: Nvedia Gforce 8400 GS

Ich weiß nicht was ich da alles angeben soll, da ich mich nicht so gut damit auskenne.

Wenn irgendwas fehlt einfach fragen.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg. krass01



Antworten zu Win XP: Win XP: PC bleibt immer wieder stehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte am Netzteil liegen. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen (aber nicht im laufenden Betrieb aus- und einbauen!).

Ok erde ich mal machen.
Auf jeden Fall was wichtig zu sagen ist nochmal.

Das passiert meist immer wen ich irgendwie eine Nachricht verschicke oder ein Spiel (ONLINE) zocke.

Mfg. krass01

Hallo,

die Probleme bestehn weiterhin... ://

was kann man noch tuhn ?

Hallo,

das Problem ist gefunden.
Die Grafikkarte ist im Eimer.
Die Ram etc. ist in bester Ordnung trotzdem danke.

Mfg. krass01


« Windows Vista: explorer.exe frist dauerhaft über 40% CPUWindows Vista: Wiso stockt das video bei gallieleo plötzlich, immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...