Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OK, dann versuche folgendes: Festplatte abklemmen und CD ROM Laufwerk abklemmen. Externe Geräte bis auf Maus und Tastatur alles weg. Irgendwo müssen wir anfanhen zu suchen. Wenn ab und zu gestartet wird. Was tut sich nun. Wenn der Fehler an der HDD oder am LW liegt, sollte nun hochgefahren werden mit einer meldung No system oder so ähnlich. Versuche es.
Aber nicht nur Strom Kabel sondern das Breite Kabel entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Acer Aspire T310 ist es.
Jetzt ist er nach dem iegel und Batteriespielchen wieder kurz hochgefahren, ganz kurz, und dann kam ein blauer Bildschirm.
Es wurde ein Problem festgestellt und runtergefahren um den PC nicht zu beschädigen.
Diesmal steht da allerdings nicht nur IRQL, sondern DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Unten auch die STOP Meldungen sind etwas anders.
Was will der von mir? Was ist IRQL?

Also du würdest auf alle Fälle sogar booten können. Diese Meldung weist auf einen defekten Treiber deiner Hardware hin.  Bezug CD ROM und XP CD. Hast du auch im Bios die Bootreihenfolge auf 1. CD ROM gestellt?
Wenn du booten kannst, dann versuche gleich beim hochfahren öfters die F8 taste zu drücken. Kommst in ein Menü. Hier versuch mal mit der Option "Abgesicherter Modus....."
zu starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nicht lachen....nachdem ich Google befragt hab, hab ich drei platte graue Kabel überall rausgesteckt,außer Monitor und Maus ist nix dran. Wenn ich anschalte, grüne Lampe, rote Lampe permanent, aber nix weiter passiert. Im abgesicherten bin ich die ganze Zeit nicht reingekommen und im Moment komm ich auch nicht ins BIOS, dafür muß ich sicher alles wieder anstecken. Und selbst dann ist es reine Glücksache.
 

Ok, also wenn du ohne HDD und ohne CD ROM auch nicht starten kannst, du aber einen Checksum Error bekommen hast, liegt die Vermutung Nahe, dass es sich doch um einen Ram Fehler oder CPU Fehler handelt.
Hier wäre dann der Fachmann gefragt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne das startet er gar nicht, diesen Fehler hatte ich vorher als letztes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es geht nach wie vor nix und auch mit dem RAM rein und raus hab ich jetzt nix mehr erreicht. Noch eine zündende Idee??? Oder nur noch wegschmeißen??? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da niemand mehr antwortet heißt das wohl wegschmeißen  :'(.
Danke Euch trotzdem, daß ihr versucht habt zu helfen.

die Antworten 9/10+13 bitte dabei beachten..
ansonsten kannst du ihn von mir aus auch wegscheißen wenn du genug Geld für einen neuen und keine wichtigen Daten darauf hast.

Dies würde ich so nicht gleich tun, du vergisst wir können nur Tips aus der Ferne auf Grund der Angaben des Users machen. Was mich stört ist das gelegentliche Hochfahren und die Meldung Checksum Error, welche auf falsche Einstellungen im Bios  oder eben defekte Hardware hinweist. An und für sich kommt diese Meldung in der Regel, wenn die Biosbatterie alle ist, oder ausgetauscht wurde. Kontrolliere nochmals die Biosbatterie, ob diese OK ist und richtig eingerastet ist. Also ordentlichen Kontakt hat. Verschmutzte Kontakstellen z.B.
  PS: Welche Batterie hast du genommen? Sollte eine 3 Volt CR2032 sein

« Letzte Änderung: 02.10.10, 18:58:29 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich vergesse nicht, aber mir ist klar, dass niemand Wunder tun kann. Ihr habt ja wirklich Alles versucht, was Euch so eingefallen ist und wenn nichts geht hilft ja nur noch wegschmeißen. Ist nicht so, daß ich mir das leisten könnte und nix Wichtiges drauf war, aber da könnt ja Ihr nix dafür und was nicht geht, geht nunmal nicht.
Die Batterie hab ich jetzt zweimal ersetzt und die sitzt. Dass mit dem BIOS was nicht stimmt ist wahrscheinlich richtig, aber ich komme ja nicht mehr hin.
Das einzige was bisher geholfen hat war die Riegelsteckerei, aber auch nur 3 Minuten, dann war wieder alles schwarz, obwohl sich der Rechner anhört wie bei 100% CPU Auslastung, rote Lampe permenent an.

Dann versuche es mit dem zweiten Riegel, ist unwahrscheinlich dass beide defekt sind. Es sei den es sind 2 verschieden schon verbaut. Du hast 2 Slot schreibst du. Dann mal den von Slot 2 auf Slot 1.  Von Slot 2 auf Slot 2. Auch nichts.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich schon probiert, aber er startete nur nachdem alles wieder steckte wie vorher und dann ja auch nur für 3 Minuten. Also ich bin völlig ratlos und das schlimmste ist, ich weiß nicht wie das passiert ist, könnte ja also immer wieder passieren, weil ich hatte gar nichts Besonderes gemacht. Das letzte was neu war war das Flash Player Update, aber davon kann das doch nicht sein, oder?


« Windows 7: Alle exe dateien werden mit einem programm gestartet wie avira oder adWindows XP: Meldung:Microsoft feeds Synchronization hat ein Problem festgestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...