Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sprachprogramme übertragen kompletten PC sound

Hiho,
wenn ich ein Sprachprogramm (wie Teamspeak, Skype, mumble, etc.) benutze übertrage ich den kompletten Ton meines Rechners aber nicht meine Stimme. Ich verwende den Realtek HD Audio - Manager auf neuester Version (Neuinstallation wurde probiert). Aktuell erkennt er auch meistens nicht mehr ob Stecker rausgezogen oder reingesteckt wurden und einige Zuweisungen (z.B. Grüner Port ist Kopfhörer) lassen sich nicht mehr ändern.
Edit: Ich würde gerne mein Mikrofon normal benutzen und nicht den Ton meines Rechners durch die Sprachproggis übertragen sondern nur meine Stimme.
Mein System:
Win XP SP3
AMD Athlon X2 Dual Core 4400+ 2,31 ghz
ATI Radeon X1650
Weiteres gerne bei Bedarf.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas 

« Letzte Änderung: 01.10.10, 01:38:44 von FazzBumm »


Antworten zu Sprachprogramme übertragen kompletten PC sound:

Formuliere Deine Frage bitte so, daß jeder beim Lesen erkennt was Du erreichen möchtest oder was Dir unklar ist.
 

Starte den Soundmixer, unter Aufnahme  setze das Häkchen statt bei Stereomix, bei Micro.
Desweiteren hast du in der Systemsteuerung, falls der Realtek Treiber ordungsgemäß installiert wurde , ein braunes Lautsprecher Icon, dies ist der Realtek Soundmanager mit diversen Einstellungen und einer Hilfe Anleitung. Wenn du dieses Sysmbol nicht findest, dann verwendest du den Microsoft Treiber. Ersichtlich unter Treiberdetails im Gerätemanager. Diesfalls den Realtek nochmals installieren und die Anweisungen des Setup Assistenten lesen.
 Da diser Soundmanager von Board zu Board verschieden ist, kann mit diesem Eröffnungseintrag keine gezielte Hilfe angeboten werden.
Wenn das Micro schon mal funktioniert hat, muss irgend ein Programm oder sonstigest getätigt worden sein, dass es nun nicht mehr funktioniert. Dieses zu eraten ist nicht unsere Sache. Daher sollte jeder User genau beschreiben wann, warum und unter welchen Unständen  Probleme auftauchen.
 

zusätzliche Hardwaredaten:
Motherboard: MSI MS-7250 2.1
Chipsatz: nForce 570 Ultra

Den RealTek HD Audiomanager kenne ich und benutze ich auch bei meinem Laptop. Dort funktioniert das Mikrofon einwandfrei. Ich hatte bisher noch nie ein Mikrofon an dem Rechner, wo jetzt die Probleme auftreten, benutzt. Daher kann ich das Problem nicht auf die Installation eines bestimmten Programmes zurückführen.
Im Soundmanager habe ich bei Aufnahme alles bis auf Mikrofon stumm geschaltet.
Wenn weitere Hardwaredaten benötigt werden oder andere Angaben, bitte fragen.

Genau dieses Problem, habe ich vor nicht zu langer Zeit bearbeitet. jedoch wurde der Thread abgebrochen.
Lies dir dies alles mal durch vielleicht hilft es  dir weiter.
Klick mich
Was noch fehlt, ist die Art der Soundkarte 5.1 Sound oder  7.1,
Micro im rosa Anschluß, bei Skype auch Micro eingestellt?
Findest du bei Skype unter Aktionen > Optionen> Soundeinstellungen.

« Letzte Änderung: 01.10.10, 16:14:45 von Hannibal624 »

Die Soundkarte ist 5:1. Ich arbeite den Thread in Ruhe ab und teste dann ob es funktioniert. Melde mich dann.

Der Fehler tritt bei allen Sprachprogrammen auf, an den Einstellungen der Sprachprogramme habe ich schon einiges rumprobiert, daran liegt es nicht.
Micro steckt im Rosa Anschluss. 

« Letzte Änderung: 02.10.10, 04:26:07 von FazzBumm »

Eingriff fertig, Patient lebt!
Ich habe es hinbekommmen, ich versuche mal für andere mit dem selben Problem zusammenzufassen:
In der Aufnahme-Einstellung im Mixer des Realtek HD Soundmanagers muss alles außer Mikrofon stumm geschaltet sein. Hier reichte es bei mir nicht den Lautstärkeregler auf 0 zu setzen, stumm-schalten musste aktiviert sein.
Wenn das Micro vorne eingesteckt ist, darf auf keinem anderen Port ein Micro eingestellt sein (also wenn man z.B. das Micro in den hinteren Rosa-Port einsteckt, muss man da, auch wenn der Port inaktiv ist, etwas anderes einstellen.).

Hannibal, vielen Dank für deine Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

p.s. Bestehen noch Fragen bezüglich meiner Einstellungen, bitte fragen.

Freut mich, dass wir dir helfen konnten und danke für deine Rückmeldung.


« Windows XP: Laptop bootet nicht mehr von CD seit xp-installationWindows Vista: NTLDR fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...