Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ACER EL1850 Windows 7 downgrade XP

Hallo alle zusammen,
ich will mein ACER EL1850 downgrade auf Windows XP aber irengdwie funktioniert es nicht, da ich im Setup Menü nicht auf 'Windows Xp Installieren' klicken kann. Auch kann ich die Installation beim Booten von CD starten. Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben ich brauche unbedingt Windows XP.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: ACER EL1850 Windows 7 downgrade XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch kann ich die Installation beim Booten von CD starten.

Dann ..... tu' dies.

Sorry,
meinte auch das "dies" nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weshalb?

Boot-Reihenfolge im BIOS korrekt eingestellt (d.h. Laufwerk über HDD angeordnet)?

Original XP CD?

P.S.: Treiber für XP gibt es auf der Acer-Website? 

Meine Befürchtung ist, ob Programme die nur für XP vorgesehen bzw. nur bei XP funktionieren auf Windows 7 nicht funktionieren könnten. Meint ihr Windows 7 ist zu 100% kompatibel mit WIndows XP ? (Man kann ja auch die Programme unter den Eigenschaften-> KOmpatibilität-> Windows XP Sp3 laufen lassen... bringt das etas  bzw. funktioniert das überhaupt richtig?

DIE XP CD ist eine Sicherheitskopie aber meine Lizenz zu der CD ist Original.

Bei Booten komm ich nur bis " Bitte klickene Sie eine beliebige Taste..." dies tu ich dann auch .. und danach nur noch Black-Screen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meint ihr Windows 7 ist zu 100% kompatibel mit WIndows XP ?

Sicherlich nicht.

Nicht alle Programme, die unter XP funktionieren, tun dies auch unter Windows 7 - andersrum allerdings ja - was unter 7 läuft, sollte auch unter XP noch laufen.

Was ist mit dem Windows XP modus für Windows 7 ist diese Methode zuverlässig, kompatibel und sicher?


« Vista: beschädigte Datei mmcndmgr.dll lässt Laptop abstürzen, wie reparieren?Windows 7: Windows 7 Passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...