Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell-Laptop (Windows XP) / Acer-Pc (Windows 7) - Beide Monitore zur Hälfte weiss

Meine Tante hatte einen alten Dell-Laptop mit Windows XP, bei dem plötzlich die untere Hälfte des Monitors extrem hell, sprich fast weiss geworden ist und man praktisch nichts mehr erkennen konnte.
Jetzt hat sie einen neuen Acer-PC mit Windows 7 gekauft, der die erste Stunde problemlos funktioniert hat. Seit sie aber die Dateien vom alten Laptop drauf geladen hat, hat sie nun wieder fast dasselbe Problem, nämlich dass die rechte Bildschirmhälfte sehr hell, bzw. fast weiss erscheint und man nichts erkennen kann.
Dazu muss man sagen, dass sie in einer sehr alten Wohnung lebt, kann das etwas mit der Stromspannung zu tun haben? Oder mit einem Virus?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Avira Antivirus Free, Mozilla Firefox, Open Office



Antworten zu Dell-Laptop (Windows XP) / Acer-Pc (Windows 7) - Beide Monitore zur Hälfte weiss:

 

Zitat
Jetzt hat sie einen neuen Acer-PC mit Windows 7 gekauft, der die erste Stunde problemlos funktioniert hat.
Und nachdem die Daten vom alten kopiert wurden wieder dasgleiche? Nun Denk mal nach, woran wird es wohl liegen?.
Entweder, was du ja nicht schreibst wird der gleiche Monitor verwendet, obwohl der alte ein Lappi ist. Oder ist der Acer auch ein Lappi?
Oder es wurden alle Viren und Malware welche dies verursachen könnte wieder, in Ermangelung eines installierten Virenscanners wieder auf den Acer neu gezogen.
Welche daten vom alten Lappi wurden denn aufgespielt?. Unwahrscheinlich, dass in privaten Daten ein Virus vorhanden ist. Und andere Anwendungen vom ALTEN haben auf dem NEUEN nicht verloren.
Anwendungen, also Programme müssen da neues Gerät neu installiert werden.
Stromschwankungen? Wenn es ein Lappi ist wird dieser mit Akku betrieben, da ist es egal wieviel Schwankungen das E-Netz hat. Obwohl ich dies auschließen würde.
Steht in unmittelbarer Nähe irgend ein elektrisches Gerät? Altes Radio, Fernseher oder dgl.? Dann stell diese mal weg, oder versuche die Dinger in einem anderen Raum zu betreiben.

« Windows XP: habe eine Testvrsion von Windows 8 auf meinem alten Computer installieprob mit benutzerkonteneinstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...