Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP: Keinen Zugriff mehr auf Programme und Anwendungen!

Kann seit einigen Tagen nicht mehr auf Programme und Anwendungen in Windows XP zugreifen,ich bekomme immer Fehlermeldungen!Einige Fehlermeldungen habe ich als Fotos beigefügt!Auf die Festplatte kann ich zugreifen und auch auf Eigene Datein,aber wenn ich Windows Media Player oder Firefox starten will kommen diese Fehlermeldungen!Sie treten auch auf wenn ich in der Sytemsteuerung auf Benutzerkonten oder das System zugreifen will!Auch wenn ich Anwendungen von USB Sticks laden will kommen diese Fehlermeldungen!Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Vielen Dank schon mal!

Mein PC ist ein AMD Sempron 3000+,2x 1GB Arbeitsspeicher von Kingston,Grafikkarte ATI Radeon X550,80Gb Festplatte,Windows XP Home!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Virtual DJ Pro


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Fast alle!)
Die Fehlermeldung lautet: Siehe Fotos!



Antworten zu Windows XP: Windows XP: Keinen Zugriff mehr auf Programme und Anwendungen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-Reparatur versuchen:
XP reparieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich die Windows XP Reperatur durchführe,bleiben da meine ganzen Daten und Spiele erhalten oder muss ich vorher irgendwie daten sichern? :-\

bleibt alles erhalten nur das SP3 mußt gegebenenfalls nachinstallieren falls nicht auf der cd.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nächstes Problem!Mache gerade die Windows XP Reperatur,aber bei dem Punkt Installation von Windows kommt dann einer kleiner Fortschrittsbalken für die Gerätinstallation!Und mitten in der Geräteinstallation geht der PC aus und startet neu und das Spiel geht von vorne los! ???

versuche die Reparatur mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel und teste dabei jeden Slot(der Rechner muß vor jedem Wechsel vorher herruntergefahren und vom Strom getrennt werden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den ersten RAM Riegel in allen beiden Slots getestet aber das Problem bestand weiterhin und beim zweiten RAM Riegel ging der PC nur an,hatte einen schwarzen Bildschirm und der PC hat so eine Art Alarm Piepton abgegeben! :o

hm...das ist schlecht.
vieleicht geht einer und der andere nicht und deine Slots haben einen weg. ::)
kannst du es mal mit anderen Arbeitsspeicher versuchen..(ausleihen vom Freund oder anderem Rechner)
auf jeden Fall den Rechner vorher von innen reinigen(vor allem die Lüfter(Staub)) und dabei auch mal alle Steckplätze/Kontakte auf richtigen Sitz überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man den Windows XP Reperatur Prozess irgendwie beenden?Egal ob die Windows XP CD drin oder nicht,immer wenn ich den Pc starte macht er den Reperatur Prozess weiter!Da die Reperatur ja erstmal nicht geht muss es ja irgendwie beendet werden! ???

nehme die cd raus(überprüfe im bios(F2) boot device Hdd first boot) und starte in den abgesicherten Modus(F8)..wenn das geht führe eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt habe ich ein nächstes Problem!Wenn ich den PC Starte hört man einen Alarmton!Also der piept konstant und gleichmäßig!Was ist das denn nun wieder? >:(

Arbeitsspeicher oder Grafikkarte nicht gefunden.
könnte wirklich was mit den Slots zu tun haben...

..du kannst noch versuchen load bios setup defaults
http://www.nickles.de/biosguide/html/wiederherstellen-der-standardeinstellungen-nicht-ganz-ohne-5.htm
wenn das auch nicht geht nehme mal die BiosBatterie für ca 15 Minuten vom Board(der Rechner ist dabei aus und vom Strom getrennt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es kann sein das ein Slot für nen Arbeitsspeicher defekt ist!Habe jetzt einen 1Gb Arbeitssspeicher drin und der PC Startet wieder!Ein Problem besteht immer noch!Bin jetzt wieder bei der Windows XP Reperatur!Habe ein Foto beigefügt!Die Installation scheint irgendwie bei 37 Minuten stehen zu bleiben!Also die Festplatte arbeitet(man kann es hören) aber der Balken bei der Gerätinstallation füllt sich nicht!Nach 20 Minuten ungefähr füllt sich der Balken und dann bei 34 Minuten startet der Computereinfach neu und das Setup geht wieder von vorne los!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man nur raten und spekulieren.

Eine PCI-Netzwerkkarte verbaut, dann mal ohne diese versuchen.


« Windows 7: eintrag anmeldung als batchauftragDer Server mit dem Sie verbunden sind verwendet ein Sicherheitszertifi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...