Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP: Was kann ich tun um Schreibgeschützte Dateien den Haken zu entfernen

Was kann ich tun um Schreibgeschützte Dateien den Haken zu entfernen?
Ich mache es schon am laufenden Band selber mit ein klick den Haken zu entfernen aber es ist immer wieder da und ich kann nicht Dateien kopieren oder ausschneiden.Kann mir jemand ein Tipp geben was ich machen kann ohne das Betriebssystem neu zu installieren. Danke im voraus.

Gruß Klaus

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 30.10.10, 14:25:07 von Dr.Nope »


Antworten zu XP: Was kann ich tun um Schreibgeschützte Dateien den Haken zu entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Haken bei Ordnern ist bei XP normal aber es behindert das kopieren von Dateien nicht in die entsprechenden Ordner.

Das Problem muss also an anderer Stelle gesucht werden.


« Windows 7: Windows 7: Laptop startet nicht mehr nach WinTv installationWindows 7: Kinder- und Datenschutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...