Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista : Monitormeldung 'Input Signal out of range'

hallo leute^^
wende mich an euch da mir selber keine lösung mehr einfällt.Heute früh wollte ich meinen PC starten und es lief alles super der ACER bildschirm erschien ,der Windows Balken kam ,doch dann kam die meldung auf dem monitor "input signal out of range".Ich kann solang warten wie ich will aber es geht nicht weiter:(kann es sein das die graphikkarte i.wie defekt ist oder ähnliches weil beim entstauben hab ich bemerkt das die graphikkarte mit dem VGA kabel verbunden ist oder so^^auserdem geht der PC im abgesicherten modus starten, im normalen nur halt nicht..Ich hoff jemand hat eine Idee :)

Mein Betriebssystem : Acer Aspire M5620
                      Intel Core 2 Quad Q6600
                      3GB RAM
                      500 GB Festplatte
                      Windows Vista Home Premium 32-bit
                      Nvida Geforce 8500 GT

das ist alles was ich weis^^ 

danke für alle vorschläge ;)



Antworten zu Windows Vista : Monitormeldung 'Input Signal out of range':

..kannst du diesen Treiber abgesichert mit Netzwerktreiber herrunterladen?
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-260.99-whql-driver-de.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mache mal aus dem aktuellen treiber die inf datei per upload zugänglich,ich denke,das problem liegt an sinnfreien einträgen in dieser datei.

heyy leute ^^

danke schonmal für die tipps aber gena den treiber copy hab ich letzte woche instaliert.und was meinst du mit der inf datei zum upload bereitstellen ^^ ?

entschuldigung hab aber nich sehr viel ahnung :(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In älteren treiberversionen gab es einen fehler,die bildwiederholfrequenz war auf unsinnige werte gestellt worden.man mußte manuell die frequenz in der inf datei abändern.
Ich würde mal nachsehen,ob es für den monitor eine treiberdatei gibt.

Nun ja, an und für sich kommt diese Meldung wenn der Monitor eine Auflösung welche in der Grafikkarte eingestellt wurde nicht darstellen kann. Dies ist auch die wörtliche Übersetzung.
Wenn du nun im Abgesichertem Modus hochfahren kannst, wird die Grafikkarte mit den Standardtreibern betrieben.
Ich würde mal versuchen; feststellen welche Auflösung und max Hz Zahl dein Monitor verkraften kann. Dann diese Daten einstellen und zu starten versuchen. Geht es nicht, eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem durchführen. Noch immer kein Erfolg; Grafiktreiber deinstallieren, Rechner neu starten und die orginal Treiber von der Treibercd installieren. Tritt der Fehler immer noch auf, dann ist zu 90% die Grafikkarte im Eimer.

Ich nehme an, dass bis zu einem gewissen Punkt ja alles funktioniert hat. Ergo muss ja was geschehen sein, dass nun ein Fehler auftritt. Neue Treiber installiert, neue Software installiert etc.   

oke danke schonmal für die tipps ;)

ich meld mich wenn was funktioniert ^^

 

<< ich würde mal versuchen; feststellen welche Auflösung und max Hz Zahl dein Monitor verkraften kann. Dann diese Daten einstellen und zu starten versuchen.>>

wie mache ich das im abgesicherten Modus ,wenn du des mir bitte erklären könntest :) ?

hab die schonmal das problem entdeckt ^^
meine bildschirmauflösung und hz zahl ist zu hoch..auf einer seite wird beschrieben das man den PC im VGA-modus starten muss um die Auflösung ändern zu können, aber bei mir bleibt der bildschirm trotzdem schwarz:(heißt des das die Graphikkarte jetzt hin ist?

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-hilfe/monitor_grafikkarte/monitor_meldet_out_of_range.html

Wenn du beim Einschalten des PC noch die Biosmeldungen sehen kannst, dann sofort öfters die F8 Taste drücken. Kommst in eine DOS Menü hier wählst du "im abgesichertem Modus starten". Wenn du bis hierher kommst, funktioniert die Grafikkarte noch. Nun gehst du in den Gerätemanager und entfernst die Grafikkarte, Ein neu Start sollte die Grafikkarte neu installieren.
Wenn dies funktioniert eventuel die Grafikkartentreiber auch nochmals installieren.
Wenn du dies alles nicht mehr siehst, dann ist wohl die GK im Eimer.  

hab ich alles schon ausprobiert, aber die Graphikkarte ist wohl kaputt..:(

hab noch eine andere frage woher weis ich welche Karte mein pc verkraftet? ich weis schon das es vom netzteil abhängig ist:D ob mir jemand des erklären könnt:) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre abhängig vom mainboard und ob AGP oder PCI express.

oh entschuldigung hab den letztens satz nich gescheit gelesen also der geräte manager zeigt die Graphikkkarte schon noch an, aber ich hab auch schon probiert sie zu deinstalieren und dann nochmal draufzu spielen aber hat nichts genutzt

wie viel watt benötigt z.B. die geforce 9800GT?

was ist eig der unterschied zwischen 1020MB und 512MB (oder so ähnlich ^^) bei der graphikkarte ?


« Großes rotes Error beim starten von meinrm Asus Laptop.Vista: Nach Stromausfall und neu aufsetzen geht nix mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...