Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Computer Cpu kühler einstell,wie geht das?

Hallo habe mit ne neue ram eingebaut(da alte durchgebrannt) und seitdem bekomme ich beim start der PC eine meldung das der CPU kühler zulangsam dreht.
Mein Kumpel hat mir gesagt das ich da F2 Drücken muss dann kan ich das einstellen aber ich kann nur F1 Drücken. :-\Wie kann ich das Problemmm beheben?

Mfg



Antworten zu Intel Computer Cpu kühler einstell,wie geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst ins Bios meistens ist das die DEL odere F2 Taste, da kannst Du das dann einstellen mit den Lüftern. Am besten die CPU-Fan failed Warnung ausschalten, da diese bei PWM gesteurten Lüftern zu meckern beginnt.

ok danke.

Porblemm is nur ich kann nur F1 drücken sonst nix

wie schalte ich die cpu warnung ab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die F1 Taste lädt in der Regel die Default Einstellungen. Drück sie und schau wo du dann hin kommst. Wenn Windows startet dann machst Du einen Neustart und versuchst mit DEL bzw F2 ins Bios zu kommen.

CPU-FAN failed Warning auf disabled stellen.

und wo schalte ich den den Cpu fan aus?

 ???
Reicht Dir durchgebrannter Arbeitsspeicher nicht?
Möchtest Du die CPU auch noch grillen?

Den CPU-Lüfter kann man nicht ausschalten und das ist gut so.

Oder was meinst Du jetzt genau?

sry ich meinte damit wie ich die Fehler meldung abschalten kann.Damit ich die Cpu einstellen kann.

so hab es jetzt geschaft das fenster zuöffnen aber wo stelle ich dort die CPU geschwideigkeit ein?

Wir landsam ernst der PC macht in zwischen Sirenentöne   
Also hat der PC.
Zu hohe Temperatur. Lüfter ausgefallen. 

Brauch schnell ne ausführliche antwort.

Danke.Mfg

Die Temperatur und Lüftersteuerung wird automatisch eingestellt,wie default Werte
-Performance-Optimal-Silent- im Bios.
Die anderen Einstellungen sind ehr für OZ eigene Lüftersteuerung,Profis mit
anderen nachgekauften Kühlern oder über Software wie Speedfan.
Welche Technologie für die gesteuerte Cpu Temperatur(Kühler) zur Verfügung steht
ist abhängig welches Mainboard du hast,somit auch die Einstellungen im Bios.

Wenn der Ram durchgeschmort ist,stimmen auch die Spannungswerte des ganzen Motherboards
nicht,einschliesslich CPU-Kühler,mittlerweile Totalausfall.

Anderen Kühler versuchen ob der alte beschädigt ist,ist nicht ratsam den Kühler
jetzt auf maximale Umdrehung zu setzen oder die CPU jetzt auch noch abrauchen zu lassen.

Mach nochmal ein Bios Reset durch entnahme der Knopfbatterie,starten läuft der Kühler
nicht an ist ein neues Mainboard wahrscheinlich fällig.


« Windows XP: 400 Bad Requestfestplatte mit chkdsk prüfen UND reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...