Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Ultimate x64: Languagepack deinstallieren

Hallo

Ich hab irgendwann mal das Sprachpaket Englisch über Windows Update runtergeladen. Nun möchte ich das gerne wieder deinstallieren, da mein Platz auf der System-Platte langsam knapp wird.

Leider finde ich es nicht. Unter "Programme und Funktionen" sowie "Windows-Funktionen" sowie "Installierte Updates" steht nix von Sprachpaket.

Oder ist das eines von diesen KB Updates und ich muss die jetzt alle einzeln googlen, um das richtige zu finden?



Antworten zu Windows 7 Ultimate x64: Languagepack deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist sicher nicht sonderlich hilfreich, aber die Deinstallation des Srachpakets wird bestimmt nicht all zu viel Platz bringen...

Bin aber der Meinung, dass das tatsächlich ein "KB"-Update ist, vielleicht mal versuchen, mit Hilfe von Google die entsprechende KB-Nummer rauszufinden. Alternativ würd ich empfehlen, die Systempartition zu vergrößern. "gparted" kann das ganz gut und ist kostenlos.

Jetzt les ich allerdings grad nochmal nach und sehen "Systemplatte"... Ne Festplatte vergrößern geht natürlich nicht. Wie groß ist die denn, dass der Platz schon knapp wird?
Gibt's vielleicht zwei-drei Anwendungen die Du nicht mehr braucht und deinstallieren könntest? Oder vielleicht temporäre Dateien löschen um Platz zu schaffen?

gruß, Frood

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mh ne ist ne System-Partition, nicht Platte. Die ist 16 GB groß, für XP hat das damals komplett ausgereicht. Jetzt mit Win7 hab ich aktuell 913 MB frei, wird also echt knapp.

Leider ist die Platte so partitioniert, dass ich da nicht einfach so mehr Platz hinzufügen kann.

Aber ich werde mich mal durch die KB Nummern googlen, so 100-200 MB wird das sicher rausholen ^^ thx erstma

Wie schon erwähnt, es wird nicht viel bringen. Wenn es nur das en-us ist dies hat ca 100 MB. Was sollen 100 MB bringen.wo heute fast jede Anwendung 1 GB benötigt.
Stelle mal den Ruhemodus ab, Hiberfil,sys belegt ca 2 GB.
Weiteres alle Sytenwiederherstellungspunkte bis auf den letzten, wenn das System einwandfrei läuft, löschen.
Tmp Dateien welche nicht benötigt werden löschen. Internet Cachee löschen.
Geht alles mit der Festplattenbereinigung.
das Sprachpaket hat die Nummer KB 972813 
Hier mal ein Tutorial wie man die Startpartition von Wien 7 vergrößern kann. Sollte eine 100 MB Reservierte Systempartition bestehen, diese unberührt und aktiv belassen.

Klick

« Letzte Änderung: 13.11.10, 08:03:07 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt

Ich habs gefunden  :)

Unter Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Tastaturen und Sprachen -> Sprachen installieren/deinstallieren

Bringt mir übrigens knapp 700 MB  ;)

Reicht mir auch erstmal vollkommen aus. Auslagerungsdatei und Temp-Ordner sind eh auf S:\ und Programme werden nach P:\ installiert, da reicht der Platz noch aus. Das Einzige, was auf C:\ noch Platz frisst, sind dieser behinderte winsxs Ordner und der Desktop. Systemwiederherstellung ist deaktiviert. Und den Ruhezustand benötige ich ab und an ^^

\\
mmmh behinderte ....., wenn ich die Sprache deinstallieren will, kommt "Fehler beim Deinstallieren". Irgendwo ist da der Wurm drin -.-

« Letzte Änderung: 13.11.10, 17:57:02 von mongole »

« D3DERR_INVALIDCALL: CODE 2156Win XP: Windows - Kein Datenträger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...