Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Sehr langsam bitte um Hilfe :(

Hallo zusammen,

Ich habe ein 3 Jahren alten pc und der wurde mit der zeit immer langsamer später so langsam das nur noch Keine rückmeldung kamen. Darauf hin habe ich vor 3 tagen mein PC neu gemacht also auf Werkzustand gesetzt. Ich habe auch alle updatets gemacht und war auf Acer home um alle neusten Treiber zu laden. Naja aber nichts ist mein PC ist so langsam ich kann kaum noch irgendwas ausführen ( Programme, Datein ) Schon garnicht kann ich World of Warcraft Starten. Unmöglich alles hängt sich auf ewiges warten auf alles.
Ich bitte dringend um Hilfe :(

Einige Pc Daten
Acer Aspire M3610
Windows Vista™ Home Premium 32 bit
Genuine Intel(R) CPU 2140  @ 1.60GHz, 1600 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
ATI Radeon Xpress 1250



Antworten zu Vista: Sehr langsam bitte um Hilfe :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autostart entmüllen,
RAm mal mit memtest86+ prüfen

Ich habe kein Autostart alles ist schon weg seitdem ich den PC neu gemacht habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wage ich mal sehr zu bezweifeln.
Grade Acerdosen schleppen kiloweise dreck vom hersteller mit.
Es war nicht der autostart im startmenue gemeint.
chipsatztreiber wurden als erstes instaliert?

Achso. Ne das weis ich leider nicht. Ich würde gern DxDiag/MSInfo posten ist aber leider zu lang da erkennt man vielleicht besser alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msinfo kann man sparen,selten aussagekräftig.
SIW wäre besser.Folgende angaben wären von intresse:
Northbrige
southbrige
grafik
lan
wlan
soundchip

SIW?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe das sind die richtigen daten


System Vendor
Property   Value
Manufacturer   Acer
Serial Number   925ZB7ZDHT7350634F2701
Model   Aspire M3610

BIOS Information
Property   Value
Vendor   Phoenix Technologies, LTD
Version   R01-A2
Board Product ID   MRS600M

Processor Information
Property   Value
Summary   1 Physical Processors / 2 Cores / 2 Logical Processors / 64 bits
Name   Genuine Intel(R) CPU 2140 @ 1.60GHz
Vendor   GenuineIntel
Original System Clock   200 MHz

Storage Device Information
Name   Size   Model   Manufacturer
0   250.0 GB   ST3250820AS   
1       Generic USB SD Reader USB Device   
2       Generic USB CF Reader USB Device   
3       Generic USB SM Reader USB Device   
4       Generic USB MS Reader USB Device   

Logical Disk Information
Name   Type   Size   Free Space
C:\ (ACER)   Local Disk   111.6 (GB)   80.7 (GB)
D:\ (DATA)   Local Disk   111.4 (GB)   90.2 (GB)
E:\   DVD       
F:\   Removable Disk       
G:\   Removable Disk       
H:\   Removable Disk       
I:\   Removable Disk       

Memory Information
Device Locator   Memory Type   Capacity   Manufacturer   Model
Slot 1   DDR2 [PC2-5300]   512 MBytes   Transcend Information   JM367Q643A-6
Slot 2   DDR2 [PC2-5300]   512 MBytes   Transcend Information   JM367Q643A-6

Display Adapter Information
Property   Value
ATI Radeon Xpress 1250   128 MBytes

Sound Adapter Information
Property   Value
High Definition Audio-Gerät   Microsoft
Realtek High Definition Audio   Realtek

Network Adapter Information
Model   Type   Status
Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller   WIRED   Connected [100 Mbps]
Belkin Wireless G USB Network Adapter       Disconnected
[unknown]   Ethernet   Enabled

Operating System
Property   Value
Type   Windows Vista Home Premium Service Pack 2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei nur 1 GB ram wundert hier nix.Erst ab 2 Gb RAM dürfte das hier freude machen.
Chipsatz ist nicht aufgeführt.

Ja aber vorher war der trotzdem nicht so und konnte schnell alles machen dazu gehört auch World of warcraft normal zu zocken.

Was soll ich nun tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke,da fehlen chipsatztreiber und grafiktreiber.
mit bisherigen angaben kann man Grafik und netzwerk verlinken,aber kein chipsatz

okay hilfst du mir woher ich das bekomme dann erledige ich das sofort und gebe gleich direkt wieder bericht wie es war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der chipsatz sollte in SIW ersichtlich sein,abschnitt motherboard beinhaltet die vgesuchten infos in forum von northbrige und southbrige.

North bridge ATI Xpress 1250(rs600) Revision 00
South Bridge ATI SB600 Revision 00


« XP: auf samsung sens x10se laptop bj2005 installieren nach VirenbefallMeine Statusleiste funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...