Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein PC tut nicht !

ich bin echt ratlos also ich habe mein pc selber gebaut und ich komm ncihtmehr weiter da er ncith bootet aber es ist echt alles klar ! bitte um eine schnelle antwort. aso hät ich fats vergessen ich will windows xp draufladen 

Gruß ZoCkScH


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: probert and select teh boot.....



Antworten zu mein PC tut nicht !:

was funzt denn nicht?
wird beim start der post (power on self test) angezeigt?
original xp?
im bios booten von cd/dvd eingestell?
beliebige taste drücken.
ich rate und könnte dir noch mehr fragen stellen.
bitte werde etwas konkreter.
über deine rechtschreibung schau ich weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!
Ich möchte bloß weitermachen wo ZoCkScH aufgehört hat:
Falls das was er sagt nicht klappen sollte nehm ihn am besten nocheinmal komplett auseinander, bau ihn wieder zam, setze das bios neu auf, ganz am anfang während dem Bootvorgang (mit eingelegter !BOOTFÄHIGER! WindowsXP Disk) mehrmals F8 drücken und als "FirstBootDevice" CD/DVD-Laufwerk wählen.
(Nimm lieber Windows7, is kuhler ;D)

Bitte um Feedback!

LG BuLL1t

Wenn Du den PC genau so liederlich und fehlerhaft zusammengeschustert hast, wie du schreibst, wird der nie funktionieren.
Wer hier auf ein Posting atwortet, der zeigt sehr guten Willen - sowas hat ein PC nicht.
Wenn ich das aber richtig erraten habe, findet der PC kein bootfähiges Medium.
Also stelle die Bootreihenfolge um auf First = CDROM.
Vielleicht liest du zuvor mal die (einigermaßen fehlerfrei geschriebene) Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf

Jürgen
 


« Windows XP: wie knacke ich ein gmx.de Password?Vista: Mein Pc läd sich tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...