Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellung geht nicht - Desktop weg!

HILFE!

Vor einigen Tagen haben wir den PC ausgeschlatet. Beim nächsten mal einschalten, war alles anders. Windows XP.

Desktop sieht jungfräulich aus. Outlook müsste neu installiert werden etc.

Die Daten sind da, zumindest hab ich Sie gefunden, aber eben nicht auf dem Desktop.

Wiederhestellung habe ich versucht, geht aber nicht. Habe schon 10x versucht, aber er kann nicht wiederherstellen.

Bei den Benutzerkonten habe ich auch schon herumgefummelt, ohne Erfolg.

Ich denke, es ist etwas kleines, aber ich bin nur Anwender und will nicht noch mehr zerstören.
Bitte helft mir!
DANKE!



Antworten zu Systemwiederherstellung geht nicht - Desktop weg!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu, die neuer sind als die auf der CD, nachinstalliert werden.
Bei  manchen Recovery CD`s ist eine Reparatur von XP nicht möglich. Hier muss dann zwangsläufig  neu installiert werden.
Benutze diesen Link: http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? Desktop weg heißt was ?
Taskmanager aufrufen .. (Strg & Alt & Entf) ??
Anwendungen unten : neuer Task
Explorer.exe eintippen & OK
Was ist dann ? 

 Desktop weg heißt was ?
Taskmanager aufrufen .. (Strg & Alt & Entf) ??
Anwendungen unten : neuer Task
Explorer.exe eintippen & OK
Was ist dann ?

  :-\

hab ich grade gemacht. Eigene dateien etc. erscheinen. Ist aber alles leer.

Die Dateien habe ich ja eh schon unter: arbeitsplatz - C - Dok. Einstellungen ... gefunden.  Das ganze ist aber auch nicht auf dem Desktop. Sprich, alle Programme und Dateien, welche ich auf dem Desktop hatte, sind weg. Ich müsste, outlook, itunes, und wie sie alle heissen neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ...

oder : Normalstart ....

Start , Programme , Zubehör , Systemprogramme , Systemwiederherstellung.
Punkt VOR dem Fehler wählen ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird wohl das Profil nicht mehr gelesen.

Unter deinem Benutzernamen, gibt es den Ordner Desktop, ist in diesem alles noch vorhanden ?

Sind noch weitere Benutzer angelegt oder gibt es hier einen temporären Benutzer/Profil ?

 :-X
Systemwiederherstellung funkt. nicht! Kein gewähltes Datum wird erkannt. 

Unter meinem Benutzernamen gibt es einen Ordner"Desktop".
Der ist aber wunderbar leeeeeer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann gibt da auch nichts mehr zu retten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind denn die besagten Programme noch im Order Programme enthalten ???

Dann lassen sie sich durch kopieren des Icons auf den Desktop leicht wieder herstellen.

Die Dateien und Programme sind schon noch da.
aber zum Beispiel das office outlook muss ich komplett neu installieren. heisst, alle mails sind futsch.
Wenn ich eine word Datei öffnen will, macht er auf...."windows installer". :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit Knoppix retten ?
Auch die Mails ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier erhältst du alle Informationen die du benötigtst um deine Outlook Daten zu sichern damit sie dir bei einer Neuinstallation nicht verloren gehen.
http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp


« Windows 7: geschweifte Klammern in C++Windows 7: Kann nichts deinstallieren und mehr [...] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...