Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich kann die Systemwiederherstellung nicht aufrufen

Ich kann die Systemwiederherstellung nicht aufrufen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich kann die Systemwiederherstellung nicht aufrufen:


oder wie oder was ??

In deinem Alter (??) sollte man schon Zusammenhänge erklären können ...  ::):o

Start , Programme , Zubehör , Systemprogramme , Systemwiederherstellung.

Was passiert dann ?? 
« Letzte Änderung: 06.12.10, 16:41:56 von Ava-Tar »

Fehlermeldung?

SYSWDH - XP
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms997627.aspx

http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05b.htm

---------------------

XP
Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren  <<<  AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Systemwiederherstellung   AN
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren  >>> AB-haken
Danach ggf Wiederherstellungs-Punkt setzen .
 z.B. Start , Hilfe & Supp. , System-WDH , neuen Punkt setzen
 
 wenn sie aus war , ist eine SWDH erst in Zukunft wieder möglich !

« Letzte Änderung: 06.12.10, 16:37:49 von Ava-Tar »
Zitat von: joachma  date=1291650653
Danke für den Hinweis. Komme aber trotzdem nicht weiter. Möchte nicht bei deaaktivieren einen Haken machen, da dann die Wiederherstellungspunkte weg sind. Ist es unbedingt erforderlich?

NEIN , das war "nur für den Fall " !!

geht denn überhaupt noch eine EXE ??

Hast Du evtl "öffnen mit" benutzt & den Haken bei IMMER drin gelassen ?

-----------------------

falls EXE nicht geht ... ggf ...
XP :
C:\Windows\System32\restore\rstrui.exe   mal als ...
C:\Windows\System32\restore\rstrui.com  kopieren !!
Vista & Win7 :
C:\Windows\System32\rstrui.exe   mal als ...
C:\Windows\System32\rstrui.com  kopieren !!
dann ausführen :  rstrui.com  <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<  ;D
 
« Letzte Änderung: 06.12.10, 17:24:52 von Ava-Tar »

Muß ich also doch meinen Sermon loslassen, meinen Senf dazu geben.
Ich rate, wie immer - wenn Du stabile und zuverlässige Sicherungen benötigst, verwende ein Image- Programm.
Ich empfehle von den vielen, die es gibt, Acronis TrueImage - da Du XP besitzt, rate ich zu der älteren Version10.
Oder v2010 - v11 und v2009 habe ich als fehlerbehaftet erkannt. Und die v2010 ist erst komplett mit dem PlusPack - was einer saftigen Preiserhöhung gleich kommt.
Wenn für eine schnelle Reparatur die Systemwiederherstellung zufällig mal funktionieren sollte - einverstanden.
Aber oft geug gibt es eben da Unwägbrkeiten. Was bei einem Rettungsring nicht akzeptabel ist.
Hier eine genaue Beschreibung meiner Sicherungsmethode:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Diese Methode hat mich noch nie verlassen.
Auch nicht bei Viren&Trojanern - da ersparte es mir die Neuinstallation.
(Für eine saubere Trojanerbeseitigung fehlt mir sowohl dass Fachwissen, als auch die nötige Selbstüberschätzung)

Jürgen


« Systemordner gelöschtWin XP: Rechner hängt, bzw. Grafik hängt sich auf !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...