Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Explorer-Absturz bei PNG - Dateien

Ich rendere mit einem 3D -Programm PNG - Dateien für den Print-Bereich. PNG's deswegen, weil ich freigestellte Objekte brauche für die Weiterverarbeitung in PS.
Bei größeren Dateien ab 500 MB hängt sich der Explorer unter XP auf, eine weiter Arbeit mit den Rechner ist nicht möglich. Die Sendung der PNG - Datei zu anderen Kollegen führet auch zum Chaos auf deren Maschinen. Wer kann mit da helfen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Explorer-Absturz bei PNG - Dateien:

um welches Programm handelt es sich denn dabei?
hast du das Service Pack 3(xp) installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

500 MB und mehr für eine Datei ist schon heftig. Wieviel Ram ist den Rechnern eingebaut?

es tritt unabhängig von hardware und installierten sp's auf. das problem habe ich seit irgend einem servicepack damals noch unter 2000 gehabt und seit dem tritt es permanet auf!

sorry, ich habe mich verschrieben, es tritt bei Dateien ab 500 KB auf.

...und das Programm das du dabei nutzt kennst du nicht?

das hat nichts mit der erstellung zu tun, der fehler tritt auf, wenn die datei im verzeichis steht, ich sagte:
wenn ich die datei einem kollegen schicke, dann hat der das gleiche problem auf seinem rechner!

du kannst die datei mit irgend einem 3d programm erstellen es gibt immer wieder das gleiche problem!

3d max

Vielen Dank für den Hinweis, aber 3dmax ist da nicht Schuld dran!

Hallo Jr. Newbie,

falls das noch bei Dir aktuell ist:

eine Explorer DLL hat Probleme mit 8Bit PNG Grafiken (256 Farben).

Speicher einmal die PNG mit 24Bit (16,7 Mio Farben) ab, dann sollte der Explorer mit dieser PNG auch keine Probleme haben.

PS: Ich habe diese Probleme ebenfalls - aber nur unter XP ... unter W2K gibt es bei mir diese Probleme nicht.

PPS: Es betrifft alle Programme ... welche auf die Function Open/Save von Windows zugreifen. Die Programme stürzen dann einfach ab, wenn man ein über das Öffen/Speichern-Dialog in ein Verzeichnis geht - in dem ein 8bit-PNG liegt. Also ist nicht nur der Explorer betroffen.

Hoffe damit geholfen zu haben.
Gruß aus Kiel,

http://www.videoxxl.de
 


« Explorer zeigt keine Miniaturansichten mehr anWindows XP: Absturz des Explorers bei PNG-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...