Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hehe, sorry, was soll ich? Kann die CD nur öffnen, aber nicht starten. Hab mir die iso gezogen und auf CD gebrannt...

Na die Bootreihenfolge auf "CD" ändern und von der CD booten :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Güte, was war das denn?
Also ich hab das eingegeben, aber wie soll ich das Ergebnis hier reinschreiben? Kanns ja nicht kopieren oder so. Hab da eh fast ne Krise bekommen...  :P

Meine Güte, was war das denn?
...na Deine Datenträger ;D
Die Ausgabe brauch man eigentlich schon, sonst kann ich Dir den entsprechenden Befehl hier nicht "mundgerecht" reinschreiben.

Hast Du nur eine 2TB große Platte drin? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ne interne 320GB mit 3 Partitionen, 1 externe mit 1TB und 1 externe mit den besagten 2 TB.
Wie kann ichs denn kopieren?

erstmal auf der Konsole:
fdisk -l >liste.txt

da wird die Ausgabe in die Datei liste.txt geschrieben.
wie wir die jetzt diese Datei am besten hierherkriegen ist abhängig von der Distri, die Du verwendest.
Also welche Live-CD? 

Alternative wäre, wirklich gparted zu nehmen, aber da müßten Dir die Kollegen hier weiterhelfen, die dies benutzen und hier empfehlen(ich benutze es nicht).

 ::) ??? 8)

Kann die mit 32Bit eigentlich voll adressiert werden ??

 

« Letzte Änderung: 30.12.10, 16:23:55 von Ava-Tar »
Kann die mit 32Bit eigentlich voll adressiert werden ??
http://www.msxfaq.net/konzepte/2tb.htm

verdammt das wars ;D knapp drunter, deshalb die Probleme mit h2format.exe, hab ich getrieft :P

@Wuselolli
teile die HDD in 2 Partitionen jeweils 1 TB und nochmal das Ganze! 'nen Versuch isses wert! 

XP 32-Bit kann bis 2TB große Partitionen verwalten, egal ob NTFS oder FAT32!

Wenn ihr nun schon mit Linux gparted rummacht warum erstellt ihr nicht gleich die Partition und formatiert diese?

 

mit gparted wurde noch nicht rumgemacht.

Zitat
warum erstellt ihr nicht gleich die Partition und formatiert diese?
dazu sollte man erstmal klären welche, sonst gehts in die Hose
 

Na, dann macht mal ;D

Ich schau dann mal bei Post #50 wieder vorbei ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenns nicht geht, is das auch nicht weiter schlimm. Wie gesagt, die PS3 erkennt nur 1 von 4 Partitionen. Hab die 2TB-Platte schon mal partitioniert, da EASEUS Partitionsmanager 3.0 Ultimate nur 500GB-Partitionen erstellen konnte. Deshalb ja auch meine Frage, obs vielleicht mit nur 1 Partition klappt... 

« Letzte Änderung: 30.12.10, 17:00:47 von Wuselolli »

Wie bereits gesagt XP kann 2TB Partitionen erkennen/verwalten, kann es die PS3 auch?

Aber zunächst sollte dann auf der richtigen Platte erst mal die 2TB Partition erstellt werden und anschließend FAT32 formatiert werden, z.B. mit gparted

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Obs die PS3 kann weiß ich nicht. 500GB hat sie erkannt, allerdings nur 1 von 4 Partitionen...


« Win XP: Prozess "SYSTEM" lastet einen Kern voll aus.Windows 7: Festplatte arbeitet ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...