Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: !!! Bildschrim bläulich gefärbt !!!

Meinen Bildschirm habe ich jetzt seit ca. 5 oder 6 Jahren, hatte eigentlich nie Probleme damit. Doch in letzter Zeit ist der durchgehend blau gefärbt! Also ganz leicht, lila oder blau, ziemlich blass.
Ich habe hier auf mal nen Screenshot hochgeladen, da kann man das nicht ganz so gut erkennen, wenn man genau hinsieht aber schon, hier der Link:
http://img809.imageshack.us/f/screeenhot.jpg/
Liegt das an meiner Grafikkarte, an meinem Bildschirm, oder was?
Kann ich da überhaupt irgendwas machen??

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: !!! Bildschrim bläulich gefärbt !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Screenshot wird da nicht viel helfen ;D
Mach ein Bild mit deiner Kamera, versuch es aber gut zu treffen mit der Beleuchtung damit man es erkennt.

Ansonsten kann ich dir raten, es mal mit einem anderen Monitior zu versuchen wenn einer zur Verfügung steht, ist ja schnell angesteckt. (Wird wahrscheinlich eh am Monitor liegen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich hab nen anderen Bildschirm angeschlossen und mit dem ist das nicht :(
Heißt das ich muss mir nen neuen Bildschirm kaufen oder kann ich das irgendwie anders beheben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dumme ist, ich habe das Problem nur manchmal, bzw. nicht immer..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber du hast es definitiv nicht mit dem anderen? Dann wirds wohl am Monitor liegen. Du kannst den Bildschirm in die Reperatur geben...lohnt sich aber überhaupt nicht, da es mehr kostet als ein neuer Bildschirm und was willst du noch mit einem 6 Jahre alten Bildschirm?

Wenn dann kauf dir am besten einen neuen Bildschirm (würde aber auf die Auflösung und eingebauten Lautsprecher achten wenn du welche brauchst)


« Wie stelle ich eine Internet bremse ein ??Windows 7: bekomm keinme verbindung ueber wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...