Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: formatieren der Festplatte

Guten Abend

Ich habe eine Festplatte von WD mit 2 TB nun wollte ich formatieren und es dauert über 3 Stunden nun habe ich es abgebrochen bei der hälfte oder nicht mal. ISt das normal?

Die Festplatte ist zwar nicht gefüllt jedoch neu.



LG
Nicolas



Antworten zu Win XP: formatieren der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man hier gepartet verwendet,ist man nach 20 minuten fertig.Angesichts des preises für hgeparted wäre es einen blick wert.

Versteghe nicht es du meinst. Also ist das wohl normal das es solange dauert zum formaiteren soll ich sonst mal über die ganze Nacht laufen lassen? Das ist doch nicht normal das eine formatierung so lange hat oder? Dabei sind nicht mal Dateien drauf..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt,bei verwendung von Gparted ist man nach 20 minuten fertig.das ist im gegensatz zur windows eigenen formatierung deutlich schneller....


« Windows 7: HILFE XPS15 Win 7 fährt nicht mehr hochWindows XP:Windows Media Player funktioniert nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...