Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Dateityp immer mit ausgewählten programm öffnen ist grau

Dateityp immer mit ausgewählten programm öffnen ist grau:
Also ich will z.B. auf Anpassung--->
Bildschirmschoner und dan kommt das halt und ich muss immer alles auswählen.
Aber dan geht es trotzdem nicht weil etwas mit rundll nicht stimmt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Avast antivir und andre


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Allen)



Antworten zu Windows Vista: Dateityp immer mit ausgewählten programm öffnen ist grau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich will dir wirklich helfen, aaber:
Kannst du mal dein problem in ganzen sätzen schildern, sodass man es auch verstehen kann?

Sieht schonmal nach einem zerschossenen windows aus.

Ja also Ich gehe rechtsklick auf anpassen dan auf Design und danach kommt da so ein fenster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm..also das habe ich noch nie gesehn. Müsste die registry durcheinander sein. Was war die letzte Änderung bevor der Fehler das erste mal aufgetreten ist? Hast du schon mal die Systemwiederherstellung versucht?

Notfalls dies mal versuchen:
WINTASTE+R -> "sfc /scannow" eingeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Datentyp willst du denn mit einem anderen Programm verknüpfen?

Außerdem ist es glaube ich einfacher mit Rechtsklick auf Datei -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen.

Achja und hast du vorher irgendwelche "Systembeschleuniger" Programme wie TuneUp Utilities gehabt oder irgendwelche Änderungen in der Registry gemacht?

Wen ich das eingebe also das mit sf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Triver
ich denke er will kein dateityp verknüpfen, sondern die windows-schaltfläche ist defekt

@ TO
achte auf die leerstelle!

« Letzte Änderung: 10.01.11, 21:46:25 von 8eta »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollen tut er denke ich schon, er kann es nur wegen der Schaltfläche nicht.

Außerdem gibt es glaube ich auch Datentypen, wo man das von vornherein nicht einstellen kann, also wollte ich mich zuerst mal vergewissern ob er einen normalen Dateityp umändern will oder irgendeinen speziellen  

« Letzte Änderung: 10.01.11, 21:38:18 von Triver »

Also ich muss es überall mit admin ausführen sonst geht nix
Aber wen ich mit admin ausführe geht es
Ich will das mit dateipfad,dass es nicht mehr grau ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gut, das kann sein, dass das feld vergraut ist, wenn du es nicht als admin ausführst! Wusste jetzt nicht, weil ich die benutzerkontensteuerung standardmäßig aus habe. Das müsstes du das dann also auch tun bzw. entsprechend anpassen:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-benutzerkontensteuerung-anpassen.htm

Bei mir wird der zugriff verweigert das zu machen bei vista ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste doch bitte mal ein hjt-log, wie das geht:

HijackThis-Anleitung

Was sagt Avira antivir?

Macht einfach wenig sinn mit einem zerschossenen bzw. virusbefallenen system weiterrumzumurksen!
Deshalb würde ich mir auch mal über einer windows-neuinstallation gedanken machen..

« Letzte Änderung: 11.01.11, 16:06:12 von 8eta »

« Taskleiste: Tasks werden nicht mehr angezeigtWindows XP: Timesynchronisation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...