Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: wininet.dll fehlt

Hallo computerhilfen.de Community,

ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Mainbord (Gigabyte 880GM-UD2H) und einen neuen Prozessor (AMD Phenom II 965) zugelegt. So weit so gut, hat alles tadelos funktioniert bis auf den Lüfter, aber das ist eine andere Geschichte. Und jetzt am vergangen Sonntag, also gestern wollte ich meinen Rechner Standardmäßig am frühen Morgen hochfahren und plötzlich führt er einen "DiskCheck" (Namensgebung © Mein Vater. Korrigiert mich wenn es anders heißt). Wobei wir aber noch nicht beim Problem angelangt sind, denn als ich dann endlich im Windows angelangt bin, erhalte ich plötzlich viele Fehlermeldungen mit dem gleichen Problem: wininet.dll fehlt! Also ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas von dieser Datei gehört die zu diesem Zeitpunkt meinen kompletten PC lahm legt, denn ich kann nur einige wenige Anwendungen starten und die wohl wichtigste Anwendung Windows Neuinstallieren leidet ebenfalls unter dieser einen fehlenden Datei. Kann mir da eventuell jemand weiter helfen, denn ich verzweifel hier grade weil eben nicht einmal die Windows Neuinstallation funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,
Laurin 'ReveX' Bürmann 

« Letzte Änderung: 10.01.11, 21:23:33 von ReveX »


Antworten zu Win 7: wininet.dll fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meint ihr "CHKDSK" und nicht "DiskCheck".

Du hast doch hoffentlich nach dem umbau die platte formatiert und windows neu aufgespielt wie sich das gehört, denn dann ist klar, mit der alten windows-installation kannst du nix anfangen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Ich mein es hat doch jetzt einige Wochen funktioniert. Ist mir auch eig. egal, ich spiel auch Windows fix nochmal neu drauf nur wie stell ich das jetzt richtig an. Ich kann ja nicht mals die WIndows CD starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fehler schon beim booten von cd also..hat sie einen defekt, mal im anderen laufwerk ausprobiert? alle partitionen auch vorher gelöscht? ist dein neues mainboard überhaupt xp kompatibel (heutzutage muss man aufpassen; manchmal werden keine xp-treiber mehr angeobten)? handelt es sich um 32 bit oder 64er version?

« Letzte Änderung: 10.01.11, 21:22:43 von 8eta »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal tschuldigung. Ich habe Windows 7 64bit  ::) und ich denke das mein Mainboard kompatibel ist. Ich hab das Teil auch von einem PC Geschäft einbauen lassen. Ein zweites Laufwerk habe ich nicht. Wie gesagt wenn ich die CD starte, kommt der übliche Fehler mit der wininet.dll Datei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm dann musst du wohl selbst die fehlerquelle ausschließen, entweder liegts an der dvd oder am LW.

Bei der dvd handelt es sich hoffentlich um eine originale, hat sie kratzer, sieht sie ok aus?

Ansonsten schlage ich vor: anderes LW leihen und testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Orignale CD und keine Kratzer. Neues Laufwerk? Das muss doch noch irgendwie anders gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist dein dvd-laufwerk nicht in der lage sie vernünftig auszulesen wird wohl kein weg zu einem neuen LW vorbei führen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ja ein allgemeiner Fehler. wininet.dll fehlt kommt ja andauernd. ich weiß nicht was für eine datei das ist und wie ich sie ersetzen kann. weiß du da vll. weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grad solche verhalten deuten auf einen LW-defekt hin, wenn der laser nicht mehr korrekt arbeitet. Klar ist es "nur die datei". leg eine andere scheibe ein, dann ist es immer "die datei".

wie gesagt, will jetzt nicht dein LW als defekt einstufen, aber so wie es aussieht..deswegen schlage ich ja vor ein anderes LW testweise zu verwenden.

kannst du sagen WANN (damit meine ich jetzt nicht die zeit ;-)) es zu diesem fehler kommt, schon bei beginn wenn daten auf die frisch formatierte platte kopiert werden? siehst du aufälligkeiten am lämpchen des LWs, blinkt es schnell und permanent an diesem bereich der dvd?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

letzte möglichkeiten wären noch dvd entstauben und laserreinigungs-cd.

Ansonsten, wie gesagt, musste wohl mit einem anderen LW testen.


« Windows 7: internet verbindung bricht ab sobald ich was downloadeVista: Betriebssystem installieren mit CD eines anderen Herstellers. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...