Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein PC

Hallo
also gerade ist meiner neuer PC angekommen http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=255272&query=PC+Games+Hardware+Silent-PC+&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails. Und ich versuche gerade vergeblich Windows XP zu installieren- Aber immer kommt dann die Meldung "der PC hat ein Problem festgestellt....." Ich weiß nicht weiter.



Antworten zu Win XP: Mein PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie weit kommst du denn bei der Installation ?

Vermutlich eine SATA-Platte eingebaut und die XP-CD hat den Treiber nicht auf der CD.

manchmal kommt er bis zum Ende dann kommt die Meldung oder er sagt er findet nicht die Massenspeichergeräte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, hört sich nach fehlendem SATA-Treiber an.

Entweder per Diskette während der Installation mit F6 installieren oder mit nLite eine neue XP-Installations-CD fertigen und den Treiber da gleich mit einbinden.

Letzte Möglichkeit wäre noch, im BIOS den SATA-Mode auf IDE umzustellen.

Leider klappt es nicht F6 in der installation zu drücken und ins bios gelang ich auch am anfang nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wegen dem F6, hast du überhaupt noch ein Diskettenlaufwerk an dem neuen PC ?

Richtige Taste für das BIOS verwendet ?
Rechner einschalten und sofort im Sekundentakt auf die richtige Taste drücken.

ja F2 hilft aber nicht :-\ versteh ich auch nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

andere Tastatur probieren, am besten eine PS/2-Tastatur wenn der PC den Anschluss noch hat.

Wo genau befindet sich den der Sata-Mod im Bios?

Um in das Bios zu gelangen drückt man in vielen Fällen einfach die 'Etnf' Taste ... steht aber genau da wenn der Rechner startet (es sei denn, du hast ne Grafik davor gelegt).

Ja ich bin ja schon im Bios aber ich weiß nicht welche Einstellung ich jetzt umstellen muss.

Load Optimal Defaults klicken und speichern  ;)


« Windows XP: Nero Photosnap Viewer DeinstallationWindows 7: Windows 7 Anmeldesound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...