Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sehe die datein und das start symbol nicht

Ich habe heute mein pc angeschaltet den passwort zu mein benutzer eingegeben und aufeinmal sehe ich keine ordner und kein start Zeichen mehr ich kann die Maus bewegen  und sonst nichts wen ich rechtsklick drücke passiert nichts
nur wen ich im abgesicherten modus rein gehe
sehe ich alles
was soll ich tun damit wieder alles okay ist ?
brauch dringend eine antwort danke schon mal  ;)
 ():-)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Sehe die datein und das start symbol nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du eine Registry- "Reinigung" durchgeführt?
Dieses Fehlerbild kommt mir sehr bekannt vor.

Jürgen

danke für deine schnelle antwort =)

ne hab ich nicht wie geht das ?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ne hab ich nicht wie geht das ? 
Verschiedene SuperWunderTuning- Tools machen das so nebenbei mit - zum Beispiel die "1-Klick- Wartung" von TuneUpUtilities.
Da werden Registryeinträge entfernt, von denen das Tool annimmt, die werden nicht mehr benötigt. Hier habe ich das genau beschrieben:
http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2009/bonjour-538524504.html
In Deinem Falle solltest Du erzählen, wie es dazu kam. was Du also zuvor gemacht hast.
Bitte bedenke - wenn Du da unkonkrete Angaben machst, kann auch die Antwort nicht konkret sein, ja?

Jürgen

Ja okay ich erkläre wie es passiert ist
Also ich war am pc und hab ein game gezockt
aufeinmal ging das game aus und ich sah nichts mehr auf den desktop
nur das hintergrund bild
ich dachte ja ich starte mal neu und es wird wider okay aber nein es hat nicht geholfen
und so ist es halt passiert ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???
Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ... 

danke ich werde es gleich ausprobieren wens nicht klappt sag ich bescheid  ;)

Oh shit
leute das funkt leider nicht  :(
Noch ideen ?
pls ist wichtig ^^
brauch den pc heute und muss den einfach wieder hinkriegen
weis jemand was das problem ist ?  :-\ 

« Letzte Änderung: 17.01.11, 18:14:24 von Konstantin34586 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aufeinmal ging das game aus und ich sah nichts mehr auf den desktop
Ja, das meinte ich.
Ein PC mit Windows XP wird bei der beschriebenen Nutzung niemals einen solchen Fehler hervorbringen. Da fehlt ganz einfach ein Dienst, eine für den Aufbau des Desktops erforderliche Option wird nicht gestartet.
Und so etwas, wie hier beschrieben, wird im normalen Betrieb nicht möglich sein.
Dazu ist ein gezielter Fremdeingriff erforderlich.
Ich hatte ganz genau diesen Fehler im letzten Jahr mehrere male - und konnte die Ursache jedesmal auf diese unsinnigen "Reinigungsversuche" zurückführen.
Die Wahrscheinlichkeit, das mit einer XP- Reparatur hinzubekommen ist gering - nichtsdestotrotz kann man es natürlich versuchen.
Ansonsten neu installieren, durchdacht neu installieren - und dann sofort die Imagetechnologie verwenden.
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
Es ist zwar meist sinnlos, aber ich sag es trotzdem:
Man sollte auf Tuningtools verzichten, von denen man nur das weiß, was einem die Werbung vormacht. Erst, wenn man konkret weiß, was diese Tools bewirken, sollte man diese anwenden.

Jürgen

« Win XP: GeräuschWerden beim Löschen der Festplatte die Inhalte der Recovery Partition gelöscht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...