Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: formatieren

Pc funzt nicht mehr!

Deswegen versuch ich meine einzigste festplate zu formatieren. Klappen tut das ab nie, weil ja noch dieses dumme betriebssytem drauf ist. In eienm anderen forum hab ich gelesen , dass ich die winxp cd einlegen muss und dann format c eingebn muss , aba wie, bzw soll ich das instllen , muss ich dazu bios öffnen? wie öffne ich bios?



Antworten zu Win XP: formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst mit ENFT oder machen auch einen bootmanager der mit F8 aufgerufen wird, dort dann CD laufwerk als erstes boot laufwerk einstellen und schon kannst von cd starten und formatieren

Hallo,

Normalerweise öffnest du den Bios, wenn du den PC startest, steht da press DEL to enter setup oder sowas, da musst du entf drücken. Im Bios umstellen das er als erstes von CD booten soll, neustarten und einfach den Anweisungen der CD folgen.


« Win XP: AUSFÜHREN geht nicht mehr!!!Win XP: Bildformate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...