Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Druckauftrag kann nicht gestartet werden.

Druckauftrag kann nicht gestartet werden, trotz positver Installation und Verbindung (WIN XP).
Seit gerade eben habe ich das Problem, dass ich unabhängig von Schnittstelle (USB, WLAN) und Treiber (Drucker, PDF-Drucker etc.) keinerlei Druck durchführen kann.
Bei Betätigen des Druck- Aufrufes (egal aus Outlook, Word etc.) erscheint das übliche Auswahl-Fenster sowie nach Betätigen die Startdarstellung ('Druckvorgang läuft'). Aber es geht dann sofort in die Mitteilung über, dass bei Druckbeginn ein Fehler aufgetreten sein. 'Um die Druckinstallation zu überprüfen, doppelklicken sie in der Systemsteuerung auf das Symbol 'Drucker'. '.

Der eigentliche Drucker (HP 2600n) hängt über USB am W722V- Speedport. Ich habe auch einen direkte USB- Verbindung als Back-Bone. Beides funktioniert nicht.
Kurios ist, dass der Drucker sich über sein LAN- IP, 192.168.2.xxx ansprechen lässt. Dh die HP- Konfigurationssoftware strartet und der Drucker lässt sich vom Notebook konfigurieren.

Dh der Fehler muss irgendwo im WIN XP im Bezug auf Drucker- Routine sein.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Drucken)
Die Fehlermeldung lautet: Bei Druckbeginn ist ein Fehler aufgetreten. Um die Druckinstallation zu überprüfen, doppelklicken sie in der Systemsteuerung auf das Symbol 'Drucker'.



Antworten zu Windows XP: Druckauftrag kann nicht gestartet werden.:

Datei & Druckerfreigabe ist erfolgt in XP ? SP3 drauf ? 

Problem selbst gelöst!

Ich hatte die letzten Tage eine Speicherplatzbereinigung durchgeführt und dabei auch den WIN-XP- Fax.Treiber entfernt. Dies war die Ursache für das Problem.
Damit war kein Druckprozess mehr möglich.

Dh ich habe mit der XP- System- CD den Treiber neu installiert und schon geht es wieder. 

Na denn ... Gut Druck oder so !!


« Wie finde ich meine Grafikkarte?Desktop Anzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...