Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Bildschirm nach laden von Vista Schwarz

Hallo commuity,

Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Zweitrechner.
Der Pc läuft unter Windows Vista.
In den letzten Tagen habe ich soweit ich mich erinnern kann keine Updates oder anderes Installiert.

Der Pc Bootet ganz normal (ins BIOS komme ich auch ganz normal),
dan kommt dieses Ladelogo von Windows Vista, nachdem es fertig geladen hat sollte "normalerweise" dieser Blaue Hintergrund kommen indem man sich mit seinem Windows Benutzernamen anmelden kann, nur leider wird der Bildschirm nach beendigung des Ladebildschirms einfach nur Schwarz.
Das komischste daran ist, ich habe immer noch einen Cursor (der ungewöhnlich groß ist) auf dem schwarzen Bildschirm den ich wie gewohnt bewegen kann.

Leider finde ich die Windows CD im Moment nicht.

Leider bin ich nicht gerade das was man ein Pc Genie nennen kann ;-)

Vllt. hat ja jemand eine Antwort für mich ;-)



Antworten zu Vista: Vista: Bildschirm nach laden von Vista Schwarz:

schon mal versucht im abgesicherten modus zu starten?

Ja, endet leider auch im selben Schwarzen Bildschirm.

hi teste mal auf festen sitz der grafikkarte und arbeitsspeicer,aber wenn du sagst der mauszeiger ist größer kommt mir das vor wie ein grafikproblem,ansonsten mal andere karte oder on board testen
gruß t.l.

Sitzt alles richtig, habe die Teile ausgebaut, geputzt und neu eingebaut.
Leider keine Besserung.
Das hört sich jetzt wahrscheinlich Komischer an als es ist, aber ich kann keinen onboard Anschluss finden ;-)
Der Cursor ist auch wieder ganz normal, beim booten sind auch alle Schriften und Farben ganz normal.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, im Ladebildschirm von Vista läuft alles ganz normal ab, Ladebalken Lädt, Microsoft Corporation Schriftzug ist da, ABER das Windows Vista Logo FEHLT??

Lg

wenn du on board hast dann müßte hinten am rechner noch ein 2. anschluß für dein monitor sein!!wenn aber nicht dann hast du keine!mit dein logo kann es sein das du windows fehler hast,du kannst ja mal versuchen das system zu einen bestimmten punkt zurück zu stellen vieleicht sind dann diese fehler wieder weg,oder du probierst mit der windows cd eine reperatur!
gruß t.l.

Nein der Rechner hat keine onboard Kraka.
Die Windows Cd finde ich nicht, also fällt das leider flach.

Wie kann ich den mein System zurückstellen OHNE dass ich ins Windows reinkomme?


« Windows XP: Software Kodak Easy Share Ordner ist riesen groß!Windows XP: beim rechner hochfahren bleibt monitor schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...