Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Standardeinstellungen will das System nicht geändert haben!

Hallo Forum,

ich bin verzweifelt: es geht um die Einstellung von Standardprogrammen....

Ich möchte z.B. das VLC VideoPlayer immer Videodateien öffnet. Nun habe ich auch WinAmp, mit dem ich Musik abspiele.

Egal wie oft ich in den Standardprogrammen den VLC auf Standard stelle, nach dem nächsten Neustart ist immer wieder WinAmp der Player, der sich öffnet, wenn ich eine Videodatei anklicke! Und im Winamp ist meine Playlist weg! DAS NERVT!!!

Wie und wo kann ich das ändern?

MfG florisrbg



Antworten zu Windows 7: Standardeinstellungen will das System nicht geändert haben!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Automatische Wiedergabe
dort einstellen mit welchem  Programm man es machen will und nicht vergessen auf speichern klicken.
Oder lege die Dateitypen für jedes Programm fest. 

« Letzte Änderung: 26.01.11, 01:11:36 von Online-Racer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soo, nach Neustart das alte Thema,
obwohl ich die automatiscfhe Wiedergabe auch noch auf VLC umgestellt habe, geht das System immer wieder auf Winamp, wenn es ums Öffnen von avi- oder ähnlichen Videodateien geht....

und jetz kommst du!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß das klingt vielleicht albern, aber hast du denn auch die notwendigen Rechte an dem PC um diese Einstellungen zu ändern? Sprich bist du als Administrator angemeldet?

Öffnen mit  ...
Player aussuchen ...
Haken bei immer öffnen mit setzen
OK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, ich habe den PC selbst zusammengestellt und Win7 selbst installiert. Und in der Benutzerkontensteuerung steh ich als Admin drin.
Ich habe VLC deinstalliert und neu installiert. Anscheinend ist das Problem behoben.
 und "Öffnen mit  ...
Player aussuchen ...
Haken bei immer öffnen mit setzen
OK " ...hatte bisher nur bis zum Herunterfahrn gehalten....^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgendwelche Programme am laufen, die Eingriffe in die Systemeinstellungen verhindern? Ich weiß der Paranoidmodus von Spybot kann sowas auslösen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo und vielen Dank.

ich habe VLC neu installiert, mit allen Attributen...

jetzt ist er immer am Drücker ...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh mann,
wie ich eben feststellen musste, hat Windows doch wieder den Zugriff geändert: Winamp verfügt demnach über 81 von 83 Standards, und VLC über 63 von 100 !!!

Was zum Teufel kann ich dagegen tun? Soll ich Winamp deinstalliern, und VLC allein für alles benutzen?????

Warum verselbstständigt sich das immer wieder?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,warum benutzt man freiwillig winamp?
1by1 player reicht dicke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hm,warum benutzt man freiwillig winamp?
1by1 player reicht dicke.

Die Frage ist: Was hat das mit meinem Problem zutun?
Schickt 1by1 sich nicht vor?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,1by1 verknüpft sich nicht mit irgendwelchen dateien.
Und die plugins von winamp2 werden teilweise benutzt,wenn sie vorhanden sind.
ICh verstehe auch nicht,wie man bei instalation eines abspielpogrammes diesem erlaubt,alle dateiendungen auf sich zu regestrieren.Bei benutzerdefinierter instalation unterbleibt dies.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich extra bei einer neuinstallation beachtet. aber es nutzt nichts. ich benutze VLC jetzt allein
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte mal winamp version 2.71 getestet.Das pogramm bot keinerlei vorteile gegenüber anderen pogrammen außer hoher CPU last.Daher verschwand es rasch von der platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe 4 AMD Kerne mit 3214 MHz, ich glaube nicht, das die zentrale Voranschreitungseinheit das Problem ist.....

Aber Winamp zählt auch nicht mehr zu meinen installierten Programmen...


« Windows XP: PC ist seitein paar Tege sehr langsam gewordenWindows 7: Windows 7 formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...