Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 formatieren

Hallo liebe Community,

das mein Computer in der letzten Zeit immer mehr zugemüllt wurde, möchte ich das
C Laufwerk formatieren.

Eine Datensicherung ist nicht von Nöten, da ich den Pc nur zum Surfen und dem anderen üblichen Kram verwende.

Ich hatte das ganze jetzt schonmal gemacht, indem ich beim Start eine F Taste gedrückt habe, bei der ich in ein Menü zum Resetten des C Laufwerkes kam.

Jetzt habe ich jede F Taste einzelnt ausprobiert, komme jedoch immer nur in das Menu um Windows 7 zu installieren.

Ich will ganz simpel das C Laufwerk resetten, ohne jeden Schnick Schnack, ohne Datensicherung und ohne Windows CD.

Auch wenn einige behaupten, das würde nicht funktionieren, stimmt das nicht, denn ich habe das vor geraumer Zeit gemacht und eine CD war nicht von Nöten.

Ich bitte um schnelle Antwort,
vielen Dank.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Windows 7 formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja, von reseten des Laufwerks C: kann man wohl nicht sprechen. Du wirst die Recovery-Partition meinen, die die Werkseinstellungen wiederherstellt.

Das sollte aber schon über eine F-Taste funktionieren.
Steht es nicht auf dem Bildschirm, Recovery oder Wiederherstellung starten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd,
ich habe es jetzt schon X-Mal versucht und habe
solangsam auch keinen Nerv mehr dafür und bin echt
sauer.

Welche F Taste ist das denn Standardsweise um diese
sog. "Recovery-Partition" zu starten?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

da gibt es keine Standard-Taste, das macht jeder Hersteller verschieden.

Bei Acer ist es z.B. Alt+F10

Ansonsten mal ins Handbuch schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALT F10 funktioniert bei mir auch nicht  :-\
Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden, wie
die Tastenkombination bei dem jeweiligen Hersteller
ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

habe ja auch geschrieben, bei Acer ist es Alt+F10

Zitat
Jetzt habe ich jede F Taste einzelnt ausprobiert, komme jedoch immer nur in das Menu um Windows 7 zu installieren.

Das kann bei dir aber schon die Recovery-Parition, denn ansonsten gibt es kein Menü mit diesem Wortlaut. Schon gar nicht bei Windows selbst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mich jedoch an ein Menü erinnern, in dem man zunächst das jeweilige Laufwerk auswählen konnte und dann verschiedene Optionen hatte, wie beispielsweise eine Sicherung zu erstellen, oder eben zu formatieren.

Ich werde noch etwas rumprobieren und schaue mal ob ich irgendwie weitergeleitet werde von der Win7 Installation.


« Windows 7: Standardeinstellungen will das System nicht geändert haben!Windows 7: Ordner unter "Benutzer" löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...