Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: system absturz

Hallo Leute ich habe schon wieder ein problem gestern ist mein system nach 2 stunden betrieb einfach abgestürzt hat sich aber nach den absturz wieder selber neu gestartet,ich habe danach keine fehlermeldung bekommen könnt ihr mir helfen?


Mein Computer-System:
intel pentium 4 3,4 ghz
grafik geforce 512mb
arbeitsspeicher 2gb
sound on board
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: system absturz:

Kannst Du formulieren wobei Dir geholfen werden soll?
Wenn Dein PC wieder normal startet und keine Fehlermeldung ausgibt, die Du uns zum Erkennen eines etwaigen Fehlers hier reinschreibst...
Was soll ein Fremder da tun?

Start - Einstellungen - Systemsteuerung
System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen

Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.
Beim nächsten Fehler dieser Art bleibt der Rechner mit einem Bluescreen stehen.
Diese Fehlermeldung schreibst Du dann ganz genau ab und postest sie hier.

Du kannst auch mal in die Ereignisprotokolle sehen, ob da Fehlermeldungen stehen:
Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige

danke werde ich machen aber im moment ist er noch nicht abgestürzt soll ich das trotzdem machen?

Ich würde es nur als notwendig erachten, wenn sich die Abstürze oft wiederholen.
(Es beeinflußt das BS aber auch nicht nachteilig wenn das von vornherein so konfiguriert ist.)

so nun weiß ich was los ist weil er mir eben wieder abgestürzt ist und bei ereignisprotokoll stand was von adaware dienst kann nicht gestartet werden heißt das ich muß mein antivirus programm entfernen? weil ich auch noch avira laufen haben 

ich habe jetzt adaware gelöscht aber weiß jemand eintool um den rest der software zu entfernen?

Ad-Aware in welcher Version nutzt Du denn? - Das Paket als "Internet-Security"?

Mehrere Antivirenprogramme sollten nicht auf einem Systemlaufwerk installiert werden - da kann es vorkommen, daß die Wächterroutine des einen Programmes die Beispieldatei-Bibliothek des anderen AV-Programmes als "den Virus" deklariert und das System stört. - Mußt Dich selbst entscheiden welches Programm Dir besser bekannt, leichter bedienbar und als "in der Erkennung von Schadsoftware das Beste" bekannt ist.

Bei Freeware-Versionen kann ich da nicht raten (es wäre nur angelesen) - da ich mir den Luxus einer gekauften Vollversion Kaspersky leiste...  ;D

Tools zum restlosen Entfernen ihrer Programme sind mitunter bei den Herstellern selbst zu finden.
Überwiegend verbleibt dann trotzdem noch versteckt eine Registrierung (Wiedererklennen usw...) - da wäre dann Handarbeit mit Suche in der Systemregistrierung angesagt.
Wer das noch nie getan hat, sollte sich beim "ersten Mal" "versierte Hilfe" heranholen.

ok das habe ich verstanden und meine version ist free,aber ich schaue mal bei adaware
danke

kann mir irgend jemand einen link geben damit ich den rest ad-aware müll wegbekomme ich finde leider keins auch nicht beim hersteller


« Win XP: Ich hab kein ton Hilfeeadministrator e-mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...