Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP Produkt Key abgenutzt nicht mehr sichtbar

Hallo, wollte mein alten Laptop verkaufen und dazu gibt es das Betriebssystem Windows XP Home. Nun ist es so, dass der Produktkey ja normal unten am Boden ist, das Schild ist da, aber nach 2 Jahren Gebrauch die Schrift anscheind abgenutzt. Kein Key mehr vorhanden. Und nun?



Antworten zu WIN XP Produkt Key abgenutzt nicht mehr sichtbar:

Kann das Betriebssystem noch gebootet werden?
Auslesen des Installationskey mit SIW oder Belarc-Advisor:
. http://www.gtopala.com/
. http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html
. http://www.belarc.com/de/free_download.html

Schlüssel / Keys sind unter "Lizenzen" zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab die Lösung zu dem Problem schon gefunden. System war noch drauf, habe die CD abgespielt und im Arbeitsplatz geöffnet und im Ordner i386 die Datei WINNT.sif mit Editor geöffnet, da steht dann der Produkt-key drin.

Ahhh - sooo - CD abgespielt...- da hast Du echtes Glück, daß Du gerade solch eine CD besitzt -  :D,
denn bei allen anderen Installations-CDs von Microsoft ist der Installations-Key nicht in irgend eine Datei auf der CD integriert sondern muß von einem Aufkleber abgelesen und während der Installation eingetragen werden (nach Aufforderung an der beabsichtigten Stelle der Routine). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja habe in irgendeinem Forum gelesen, dass das nur bei den Recoverys CDs gehen würde, so eine habe ich.

Aber habe auch gelesen, dass es Programme gibt, die den Key auslesen, wie auch immer das geht.

So war s einfacher für mich^^


« Win XP: Internet funktioniert nicht mehrWindows 7: Bei Windows media Player funktiomiert die Wiedergabe von DVD nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...