Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Unerklärliche Abstürze

Seit geraumer Zeit stürzt Windows 7 Prof.(64Bit) sporadisch einfach ab. Teilweise reagiert Windows einfach nicht mehr, so dass ich Stecker ziehen muss oder es kommt ein Bluescreen. Hab nach Viren etc. gesucht, aber es wird nichts gefunden.Neue und alte Treiber verwendet immer dasselbe.

Der Fehler tritt bei allen sachen auf egal ob Office, Internet oder Spiele.

In der Ereignisanzeige steht unter Kritisch:
Kernel-Power Erignis-ID: 41 Aufgabenkategorie: (63)

Seit November 9x derselbe eintrag.

Was kann ich noch tun. Ich verzweifel langsam. 

« Letzte Änderung: 04.02.11, 12:49:37 von marsmello »


Antworten zu Windows 7: Unerklärliche Abstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi marsmello versuchs doch mal mit einem recovery-Point von W7 wenn du sie ned deaktiviert hast oder Backup von den Daten machen und neu aufsetzen, etwas Hardware technisches kann ich mir darunter nicht vorstellen.
Bei Bluescreens ist es generell heikel genau zu bestimmen woran es liegt Fehlerhafte Software, beschädigte Systemdatei, Virus ?
Mit einem Backup und Neuaufsetzten verbringt man in der regel nur einen Bruchteil der Zeit die man vielleicht damit verbringt einen solchen Fehler nachhaltig zu fixxen.
 

Da sich absolut keien Besserung einstellt hab ich mich durchgerungen und will Windows Neuinstallieren, allerdings hab mein Windows über MSDNAA bezogen. Kann ich den alten Key wiederverwenden oder muss ich nen neuen holen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Kannst du wieder verwenden, musst eventuell bei Microsoft anrufen.

Da kommt so ne Computer-Stimme und stellt ein paar Fragen wichtig ist halt nur wenn die Frage kommt ob du die Software auf einen "anderen" Rechner installiert hast mit "NEIN" antwortest.

Microsoft will halt nich das eine Single-User Lizenz auf mehreren Recher läuft. In deinem Fall setzt du es ja wircklich nur neu auf und musst möglicherweise nicht anrufen.

So habe ich das auf jeden Fall in Erinnerung :D  

« Letzte Änderung: 10.02.11, 16:17:36 von ErzAngelus »

« Win XP: Kann ich zu "Net Framework 4.0" zusätzlich Version 2.0 installieren?Aussetzter bei Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...