Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unerklärliche Abstürze (Klappe die 2.)

Mein PC rebootet in letzter Zeit immer wieder in unregelmäßigen Abständen.

Also, bei Spielen ist er mir noch nie abgeschmiert.

Jedoch, wenn ich beispielsweise an meinen Web-Sites arbeite fast jedes mal...!?

Mal markiere ich einen Text und noch während des markierens -> klack -> Bootscreen...???

Ein anderes Mal schreibe ich einen Link in ein Javascript -> Klack -> Bootscreen....

Noch ein anderes Mal sehe ich mir die Seite im IE an und... Ratet mal!

Richtig... klack -> Bootscreen

Ein mal ist er abgeschmiert, und hat mir im Windows dann auch wirklich ´ne Fehlermeldung gegeben, mit der ich was anfangen konnte. Und zwar hat er gesagt, das meine GraKa Treiber nicht mehr reagiert hat und zur Systeminstabilität beiträgt.

Neuer Treiber <-> gleiches Problem

Habe schon alles mögliche ausprobiert (Scandisk, Memtest, Defragmentierung, BurIn-Benchmarks, Sytemscan mit Norton AV 2005, IDE Stecker getauscht) alles in Ordnung!???!

Brauche dringend Hilfe, bin mit meinem Latein echt am Ende...

 :'(



Antworten zu Unerklärliche Abstürze (Klappe die 2.):

Ach ja, noch was.

Hab ich eben vergessen, und zwar sagt er mir seit diese Abstürze angefangen haben jedes mal wenn windows gebootet hat das mein System nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird..

Das Herunterfahren klappt aber jedes mal reibungslos???

hast du vielleicht etwas neues eingebaut????es könnte namlich an dem netzteil liegen das es überlastet ist und sich der pc dan neustartet.

Netzteil hat 420W. Ist eher unwahrscheinlich, das es schlapp macht.

Ich denke auch, das es dann eher bei Spielen (ergo höhere Belastung als Office) abschieren sollte...

Trotzdem Danke

haste vielleicht irgendwelche programme oder haste das irgendwie eingestellt das dein pc sich bei weniger belastung heruntertaktet um nich mehr so viel krach zu machen. hatte ich mal gehabt und jedesmal wenn das programm dann den takt vom cpu und der graka gebremst hat um die lüfter langsamer laufenzulassen isser abgeschmiert. weiß aber auch nich warum. ???jedenfalls tat nach der deinstallation alles wieder. :)

Die Grafikkarte würde ich ausschließen, da Spiele ja einwandfrei funktionieren.
Arbeitest du immer - wenn sich dein PC eine Pause gönnt  ;) - mit dem gleichen Programm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich bin sicher da kannst du noch lange suchen.
Probier inzwischen einfach eine Reparaturinstallation oder -wenn du kannst - geh zu einem Systemwiederherstellungspunkt der vor deinen Problemen liegt.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

He he...

Meine GraKa ist gerade eben zum ersten mal zu heiß geworden...

Längsstreifen in den unterschiedlichsten Farben und aufgehangen.

Habe danach mal den Case aufgemacht und mir die Flossen an dem Kühler für die GraKa verkohlt (Dawn of War - alle Details an). Läuft aber wieder...

So jetzt die "anormalen" Abstürze...

Es wurden keine Übertaktungsprogramme installiert, oder sonst irgendendwelche Software neu aufgespielt.

Passiert immer nur beim Arbeiten, mal abgesehen von dem kleinen Scharmüzel eben  :).

Programme bei denen es Abstürzt sind der IE und DreamweaverMX2004, die habe ich aber schon ewig drauf und nie Probleme gehabt...

dann is sehr wahrscheinlich das dein netzteil einfach unterfordert ist.

kannst du was zu den Temperaturen sagen?
Prozessor & Mainboard/Gehäuse?
kannste einfach im BIOS auslesen...

stürzt die Kiste auch ab wenn du das Gehäuse offen lässt?

« Letzte Änderung: 23.10.04, 10:40:07 von Nasenmann_rebooted »

@Zord

Wie "Unterfordert"??? Kann man ein Netzteil unterforden???

@ Nasemann rebootet

Mainboardtemp.: zwischen 39° und 45°
CPU Temp.: zwischen 48° - 56°

Habe es noch nicht probiert, den Case offen zu lassen.

Die Kiste ist eh schon tierisch laut (Chieftech Dragon Case, Spire Whisperrock IV, Northbridge aktiv gekühlt, ATI Referenzdesign Kühlung, Netzteil "Speed" 420W, 1 Lüfter 80x80 der von hinten Luft rein bläst)...

Werde bald auf das seitenteil (höhe GraKa) noch einen Lüfter einsetzen, der kühle Luft auf die GraKa pusten soll.

ja man kann nen netzteil unterfordern. kommt aber nur selten vor. is irgendwie wenn das teil zu viel strom gibt der computer das aber beim arbeiten nich braucht können da konflikte zwischen windows und der hardware auftreten. aber frag mich nich wie das genau is. ::)

nungut, 56°C sind nicht unbedingt zuviel, evtl. aber bedenklich...
einer meiner alten Athlon 1GHz hing sich bei 52°C permanent auf, der aktuelle läuft bis über 60°C ohne Probleme.
Mit offenem Gehäuse sollte sich die Gehäusetemperatur (damit auch die CPU-Temp.) ja sinken, wenn die Maschine dann stabil bleibt hast du die Ursache...

@Zord
die Sache mit NT unterfordern halte ich für Unsinn...

« Letzte Änderung: 23.10.04, 12:52:14 von Nasenmann_rebooted »

@ nasemann:

ne das gibts wirklich innen paar fällen. 8)


« Bulk & Retail wo ist der Unterschied?Wie geht das mit den Marks??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...