Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unerklärliche Abstürze... HILFE

Habe ein riesen Problem mit meinem Rechner!

Bisher lief mein PC immer absolut i.O., huete ist er mir das ertse mal richtig abgeschmiert (und das mehrmals!). Hat einfach neu gestartet, mitten in der Arbeit, nicht mal bei irgendeinem Hardwareintensiven Spiel.

Überhitzung kann ich ausschließen (CPU 50° / Board 39°)
OverHeatProtection ist im Bios erst bei 70° eingestellt...

Es kommt auch keine Fehlermeldung, er geht einfach aus und startet neu. Wenn XP dann gebootet hat kommt das obligatorische "an Microsoft senden" Fenster.

Virenscan ergab nichts, SpyWare dito.

Keine neue Hardware oder Software installiert.

Systemkonfiguration entnehmt könnt Ihr unten sehen.

BITTE HELF MIR!!!



Antworten zu Unerklärliche Abstürze... HILFE:

Kann auch Netzteil, Speicher oder Board dran Schuld sein. Kann wohl nur durch Probieren genau rausgefunden werden.


MfG

Habe diverse Benchmarks laufen lassen (Speicher, GraKa, CPU, Board), alles einwandfrei.

Nicht einen Fehler hat er angezeigt :-\

Netzteil ist kaum möglich (420W), da es bei hohen Hardware belastungen wie Spielen nicht in die Knie geht.

Ach ja, seit kurzem macht eine meiner Festplatten ab und zu merkwürdige Geräusche (hört sich an wie beim Starten des Systems -> klack... ratter ratter).

Habe aber auch schon beide Platten durch ´ne Benchmark gejagt und es wurde nix festgestellt.

Abgesehen davon hatte ich deswegen noch keine Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

benchmarks sagen nicht wirklich was über fehler aus !!!

Sie testen die hardware nur auf schnelligkeit usw.

lass mal deine Fesplattensektoren im windows überprüfen und lad dir mal memtest und teste dein ram

Kenne leider nur scandisk unter dos...

Wie mache ich das in Windows?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thanx a lot!

 :-[

also wenn die platte "klack, klack" macht, egal was die tests zeigen, sollte man schnell backup machen.


« Benchmarks160 GB Festplatte unter Windows ME Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

CPU
Siehe Prozessor ...